Weihnachtsmarkt in Schloss Hexenagger

weihnachtl. Bude
29Bilder

Heute entführe ich euch auf einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt, welcher auch das Winter-Zauberland genannt wird: "Schloss Hexenagger".
An den vier Wochenenden vor Weihnachten öffnen die fleißigen Schlossgeister die großen Pforten vom "Schloss Hexenagger-Winter-Zauberland".
Schon beim Durchschreiten des großen Eingangstores taucht man in eine traumhafte weihnachtliche Winterwelt, Kerzen, Fackeln, weihnachtliche Musik und Düfte und natürlich das Ambiente des historischen Gemäuers haben mich verzaubert.
Die festlich geschmückte Schlossfassade und die romantische Budenstraße, welche am Abend in einem Lichtermeer erstrahlt, lädt zum einkaufen, bummeln und genießen ein.
Wunderschöner künstlerischer Weihnachtsschmuck und Leckereien ließen mein Herz höher schlagen. Anbindend an die Leckereien möchte ich euch noch sagen, daß ich dort die besten selbstgemachten Lebkuchen gegessen habe. Angefangen vom Eierlikör-, über Zimt-Apfel-, Nougat-,Punsch-,und vor allem Trüffellebkuchen. Ich ertappte mich dabei dies alles wie aus vergangenen Kindertagen zu sehen. Sehr schön fand ich auch daß die Schlossfassade zu einem riesigen Adventskalender dekoriert war. Diese Gestaltung wird von einem langjährigen Freund des Schlossbesitzers übernommen. Täglich um 18.00 wird das Adventskalenderfenster vom Nikolaus geöffnet. Anschließend führt der Schlossherr persönlich die Besucher mit einem Fackelgang zur großen Feuershow in den Renaissancegarten.
Ein besonderes Highlight sind die urig romantischen Holzhütten, welche Platz bis zu 12 Personen bieten. Diese Weihnachtshütten kann man stundenweise mieten und sorgen
durch ihre Holzöfen für wohlige Wärme und beste Laune. Wir hatten da drinnen einen ganz besonderen Spaß, denn eine Bekannte feierte dort ihren Geburtstag mit Gulaschsuppe und selbstgebackenem Brot, wirklich toll.
Neben der Budenstraße gibt es auf dem Schlossgelände auch noch das Nikolauswirtshaus und eine Schottische Cafe-Bar. Ganz nach meinem Geschmack auf der Dachterasse war das Cafe "Bella Vista", dort gab es selbstgebackene Kuchen und den besten Latte Macciato. Ganz eindrucksvoll war der größte Adventskranz auf dem Reitplatz.
Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. Am Anfang standen dort Buden, in welchen die Kinder basteln und staunen konnten. Auch Ponyreiten war super toll.
Ich hoffe ich habe euch neugierig machen können und wünsche viel Spaß beim Erkunden des Wintertraumlandes und vielleicht begegnen wir uns ja bei einem leckeren Lebkuchen oder einer Bratwurst mit Kraut oder auch bei einem Latte Macciato.
Viel Spaß euere Karin Nickl

Termine Öffnungszeiten

30.11.-02.12.2007 Freitag von 15.00-20.00 Uhr
06.12.-09.12.2007 Samst. von 12.00-20.00 Uhr
13.12.-16.12.2007 Sonnt. von 10.00-20.00 Uhr
20.12.-23.12.2007

Adresse: Schloss Hexenagger
Schlossbergstraße 6
93336 Hexenagger

Bürgerreporter:in:

Karin Nickl aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.