Anzeige

Unsere zweite Englischstunde

Libby
Wie zu jeder Stunde begrüßten wir uns alle am Anfang mit einem lautem Hello . Heute gab es noch eine Überraschung: Ein besonderen Ehrengast war bei uns zu Besuch. Libby eine Freundin von Jasmin und Melanie aus England wollte die Kinder besuchen und zuhören wie die Kinder Englisch lernen.

Damit wir den Namen von der Freundin erfuhren, müssten wir sie natürlich auf Englisch danach Fragen.

„What`s your name?“

“Hello, my name is Libby!“

Da Libby sehr neugierig ist, fragte sie natürlich jedes Kind wie sein / ihr englischer Name heißt und ob es ein Junge oder Mädchen ist.

What`s your englisch name? Are you a boy or a girl?

Stolz zeigten wir Libby was wir letzte Woche gelernt hatten.

round
big
small

Die Kinder bekamen nun ein Arbeitsblatt. Sie durften alle Gegenstände wo „round“ sind in einer Farbe alle wo „big“ sind in einer zweiten und „small“ in einer dritten Farbe anmalen.

Zusammen mit Libby spielten wir das Spiel: „Libby`s guessing game“
Bei diesem Spiel dürften die Kinder die Tiere von der letzten Stunde pantomimisch darstellen und Libby musste diese Tiere erraten. Leider lag Libby öfters daneben, was für einige Lacher bei den Kindern sorgte.

Unser zweites Spiel hieß „ On safari“.
Bei diesem Spiel wurden folgende Wörter vom letzten Mal
wiederholt: America, England, Australia, Germany, South Africa, bear, dog, cat, elephant and kangaroo
Es wurde immer ein Tier genannt und die Kinder mussten zu diesem Land fliegen, wo das Tier wohnt.

“All boys fly to the dog, all girls fly to the cat.”

Nach dem Spiel durfte Libby sich etwas ausruhen und jedes Kind malte sein Lieblingstier.


Zum Schluss haben wir unser erstes englisches Lied gelernt : „Good morning“. Anschließend verabschiedete sich Libby von jedem Kind mit den Worten: „Good-bye and see you next week.“
0
2 Kommentare
537
St. Elisabeth Kita aus Gersthofen | 19.03.2009 | 14:44  
9
Silvia Schmid aus Gersthofen | 06.05.2009 | 16:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.