Anzeige

Voller Erfolg bei den Landkreismeisterschaften für die Leistungsturner des TSV Gersthofen

1. Platz Kilian Kirchmann (Jugend E)

Die Turner des TSV Gersthofen erkämpfen sich bei den Landkreismeisterschaften in Bobingen zahlreiche Treppchenplätze.

Am vergangenen Samstag fanden sich rund 60 turnbegeisterte Kinder und Jugendliche bei den Landkreismeisterschaften in der Jahnhalle in Bobingen ein. Die Ausrichter und Gastgeber Familie Erhard sowie Markus Lönner haben einen reibungslosen Wettkampftag organisiert. 
Beim Geräte-Sechskampf bestehend aus Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck schlugen sich die TSV Turner gegen ihr Herausforderer aus dem Landkreis Augsburg-Land bravourös. Zu den glücklichen Gewinnern zählten in der Jugend E (Jahrgang 2010/2011) Lian Gremes (5.), Robin Ledermann (6.) und Frederik Jaklitsch (7.). Ebenfalls in dieser Jugend erkämpfte sich Kilian Kirchmann einen hervorragenden 1. Platz.
In der Jugend D (Jahrgang 2008/2009), in der die Gersthofer Turner am zahlreichsten vertreten sind, konnte sich Fabio Chirulli den dritten Platz erturnen. Dicht gefolgt von Jonas Altmann (4.), Lennart Himmelreich (5.), Maximilian Himmelreich (6.) und Lou Feuchtmaier (7.). David Eder und Anton Lehmann konnten sich in einem stark umkämpften Teilnehmerfeld in der Jugend C (Jahrgang 2006/2007) auf den vierten (D. Eder) und fünften (A. Lehmann) Platz positionieren. Tim Dressmann, der zur Zeit bei der Aufbaugruppe der Leistungsturner mit aushilft und im nächsten Jahr den Übungsleiterschein absolviert, konnte sich einen hervorragenden zweiten Platz in der Jugend B (Jahrgang 2004/2005) erturnen. Sein Teamkollege Florian Sturm setzte sich gegen seine Kür-Konkurrenten durch und erreichte einen lobenswerten zweiten Platz. Das Trainer-Team bestehend aus Melanie Hammel, Harald Endroes, Michael Reithmeir und Simon Drüssler beglückwünschten ihre Turner und freuten sich riesig über die erreichten Ergebnisse.
Als nächster Programmpunkt stehen die Vorbereitungen auf das Bühnenschauturnen des TSV Gersthofen, die am 08.12.2019 in der Turnhalle des TSV Gersthofen stattfinden werden und zu denen ich Sie recht herzlich im Namen unseres Vereins und der Turnabteilung einlade.
Mit Blick auf das Jahr 2020 freut sich die Turnertruppe bereits auf die alljährlich stattfindenden KiKO-Auftritte (09.02. und 16.02.2020) bei der Kinder-Kolla Gersthofen in der Stadthalle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.