Nordic-Walking-Tour der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen in das Allgäu nach Füssen am 09.06.2013

Die Teilnehmer der diesjährigen ganztägigen Nordic-Walking-Tour der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen vor dem Bahnhof in Füssen, dem Ausgangspunkt der romantischen und abwechslungsreichen Wanderung.
23Bilder
  • Die Teilnehmer der diesjährigen ganztägigen Nordic-Walking-Tour der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen vor dem Bahnhof in Füssen, dem Ausgangspunkt der romantischen und abwechslungsreichen Wanderung.
  • hochgeladen von Peter Metzger

Eine ganztätige Nordic-Walking-Tour stand bei der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen auf dem Programm. Ziel war diesmal das wunderbare Allgäu in der Gegend von Füssen.
Die Resonanz war groß, so dass Organisator Stefan Zimmermann am Sonntagmorgen dreißig Teilnehmer bei strahlendem Wetter am Bahnhof in Gersthofen begrüßen konnte. Viele Alpin-Mitglieder trugen bereits die schmucken blauen Funktionsshirts der Abteilung und zeigten somit einheitlich ihre Zugehörigkeit zum Verein.
Frohgelaunt fuhren die Nordic-Walker mit der Bahn über Augsburg nach Füssen und wurden schon am Hinweg mit frischen Brezen überrascht.
Am Zielbahnhof angekommen führte die Tour in Richtung Allatsee. Die Steigungen waren sehr moderat, so dass alle Teilnehmer gut mithalten und sich nebenbei an der abwechlungsreichen Landschaft erfreuen konnten.
Der Allatsee überraschte durch seine zauberhafte Lage und sein glasklares Wasser. Um diesen See ranken sich daher die Mythen und Legenden, die darin gipfeln, dass am Ende des zweiten Weltkriegs Goldbarren der Reichsbank auf dem Grund des Sees versteckt worden sein sollten.
Die Alpin-Gruppe umrundete anschließend den See, konnte diesen Schatz aber nicht sichten.
Das nächste Ziel waren Ober- und Untersee, nicht weit vom Allatsee entfernt und ebenfalls sehr romantisch gelegen.
Dort kehrten alle in den Gasthof "Mozartwirt" ein, wo man bei exzelentem Essen die Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen konnte.
Auf dem Rückweg wurden die Teilnehmer von einem heftigen Schauer überrascht, so dass es gut war, dass nur noch wenige Kilometer bis zum Bahnhof zu absolvieren waren.
Frohgelaunt fuhren alle dann gegen 16 Uhr wieder zurück bis zum Bahnhof Gersthofen.
Die Wanderung ging insgesamt über fast zehn Kilometer und war für alle Teilnehmer ein großes Erlebnis.
Ein Lob verdient an dieser Stelle vor allem Nordic-Walking-Übungsleiter Stefan Zimmermann, der die Tour hervorragend vorbereitet hatte!

Bürgerreporter:in:

Peter Metzger aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.