Nordic-Walking Halbtagestour der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen rund um Fischach am 06.07.2014

Eine tolle und kurzweilige Nordic-Walking-Tour veranstaltete die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen am 06.07.2014 in den Wäldern rund um Fischach!
14Bilder
  • Eine tolle und kurzweilige Nordic-Walking-Tour veranstaltete die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen am 06.07.2014 in den Wäldern rund um Fischach!
  • hochgeladen von Peter Metzger

Bereits traditionell ist die Nordic-Walking-Tagestour der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen. War im letzten Jahr noch der Allatsee bei Füssen unser Ziel, so führte uns heuer der Weg wieder einmal in die Westlichen Wälder, genauer in die Gegend um Fischach.
Nachdem der erste Termin am 29.06.2014 noch wetterbedingt abgesagt werden musste, hatten wir am Sonntag, den 06.07.2014 deutlich mehr Glück.
So wurden die dreizehn Teilnehmer, die sich um 9 Uhr am Festplatz in Gersthofen trafen, von strahlendem Sonnenschein und einem aus diesem Grunde bestens gelaunten Übungsleiter Stefan Zimmermann begrüßt.
In Fahrgemeinschaften ging es dann nach Fischach, genauer auf einen Parkplatz bei Willmatshofen.
Nun starteten wir mit unseren Stöcken einen interessanten Rundkurs durch die landschaftlich reizvollen Westlichen Wälder. Interessante Ausblicke auf die umgebende Landschaft und ein reicher Pflanzenbestand am Wegrand machten die Tour für alle Teilnehmer sehr kurzweilig.
Und falls jemand noch nie etwas von "Itzlishofen" gehört hat: Es handelt sich hierbei um einen netter Weiler in der Gegend und war ein Wendepunkt unseres Rundkurses.
Nach zweieinhalb Stunden schöner Wanderung und über zehn Kilometern waren wir wieder am Parkplatz und wurden dort mit Sekt empfangen, der gut gekühlt war und sogar in edlen Gläsern gereicht wurde.
Viele nutzten zugleich die Kneippanlage, um sich die wohlverdiente Erfrischung zu gönnen.
Abgeschlossen wurde dieser tolle Tag durch ein gemeinschaftliches Mittagessen im Gasthof Traube in Fischach, wo wir bei exzelentem Essen die Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen konnten.
Die Tour wurde in hervorragender Weise von unserem Nordic-Walking-Übungsleiter Stefan Zimmermann vorbereitet und durchgeführt. Ihm sei an dieser Stelle noch einmal vielen Dank gesagt.

Bürgerreporter:in:

Peter Metzger aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.