Gersthofen Handball B- Jugend Aufstieg in die Landesliga

v.l. Manuel Walter, Tim Erhard, Paul Thiel, Daniel Okyere  es fehlen Elser, Walter Markus, Schwarz, Zech, Kraus und Trainer Christian Olmer
  • v.l. Manuel Walter, Tim Erhard, Paul Thiel, Daniel Okyere es fehlen Elser, Walter Markus, Schwarz, Zech, Kraus und Trainer Christian Olmer
  • hochgeladen von Claudia Wegele

Wie zuvor in den beiden Bayern Liga Qualifikationsrunden musste die Reise zu dem Turnier mit einem reduzierten Kader angetreten werden. Mit Manuel war wieder ein Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen. So hatte der Trainer mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank erneut keinen Wechselstress.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Unterhaching, diese Mannschaft hatte allerdings überhaupt keinen Auswechselspieler auf der Bank. Es zeigte sich schnell, dass unsere Mannschaft in diesem Spiel in allen Belangen überlegen war. Obwohl die Spieler sich noch recht verschlafen präsentierten, reichte es locker zu einem 9:5 zur Halbzeit und zu einem 19:15 Endstand. In diesem Spiel wäre eigentlich wesentlich mehr drin gewesen, aber vielleicht wollten die Spieler sich für die folgenden 2 Spiele schonen.

Der nächste Gegner war der Gastgebende Verein aus Pullach, der zuvor nach verbissenem Kampf gegen die am stärksten einzuschätzende Turniermannschaft aus Kissing verloren hatte. Die Pullacher waren hoch motiviert und Gersthofen tat sich sehr schwer gegen die gut verschiebende Abwehr. Das Spiel wogte hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich im gesamten Spielverlauf mit mehr als 2 Toren absetzen. Dabei sah es am Ende besser für die Gastgeber aus, aber kurz vor Schluss gelang Gersthofen noch ein wichtiger Torerfolg zum 15:15 Endstand.

Nachdem der nächste Gegner Kissing sich bereits durch 2 Siege für die kommende Landesliga Saison qualifiziert hatte und nach dem bisherigen Turnierverlauf abzusehen war, das sowohl Pullach als auch Gersthofen mit 3 Punkten dastehen würden, hatte sich der Großteil der Beobachter bereits auf ein 7m Werfen dieser beiden Mannschaften eingestellt, um zwischen Landesliga und BOL zu entscheiden. Es sei denn Gersthofen würde mindestens ein Unentschieden im direkt folgenden Spiel gegen Kissing erreichen...
Es entwickelte sich eine packende und sehr ausgeglichene Partie. Gersthofen hätte durchaus mit ein paar Toren in Führung gehen können, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter der Kissinger. Durch diese eroberten Bälle gelang es Kissing dann, kurz vor der Halbzeit durch 3 schnelle Tore in Folge mit 10:7 in Führung zu gehen.
In der Halbzeitpause muss dann wohl ein Motivationsschub durch die Mannschaft gegangen sein, denn auf einmal wurde dem eigentlichen Leistungsvermögen entsprechend gespielt und der 3 Tore Rückstand war schnell aufgeholt. Nach einem kleinen Einbruch kurz vor Ende des Spiels entwickelte sich dann noch ein wahrer Krimi. Gersthofen gelang es mit einer Energieleistung in der Abwehr nach diesem Kraftraubenden Spiel einen 15:17 Rückstand zum 18:17 Endstand umzubiegen.

Gratulation zum Gruppensieg, damit spielt die B-Jugend auch in der nächsten Saison wieder hochklassig in der Landesliga

Es spielten: Maximilian Zech (Tor), Marius Elser (6), Timm Erhard (10), Andreas Kraus (3), Daniel Okyere (19/5), Paul Thiel (9), Markus Walter (4/1), Markus Oyutzen (1) Trainer: Christian Olmer

Bürgerreporter:in:

Claudia Wegele aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.