Ernst Winter neuer Abteilungsleiter der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen

27. April 2012
19:00 Uhr
Gersthofen, TSV Turnhalle, 86368 Gersthofen
Das ist die neue Abteiliungsleitung der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen (von links): Heinz Dollmannn (Stellvertretender Abteilungsleiter), Dieter Wieland (Stellvertretender Abteilungsleiter) und Ernst "Jason" Winter (Abteilungsleiter)! Es fehlen Cornelia Metzger (Kassierin) und Jil Grohe (stellvertretende Kassiererin).
  • Das ist die neue Abteiliungsleitung der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen (von links): Heinz Dollmannn (Stellvertretender Abteilungsleiter), Dieter Wieland (Stellvertretender Abteilungsleiter) und Ernst "Jason" Winter (Abteilungsleiter)! Es fehlen Cornelia Metzger (Kassierin) und Jil Grohe (stellvertretende Kassiererin).
  • hochgeladen von Peter Metzger

Zur Jahreshauptversammlung 2012 der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen fanden sich am 27.04.2012 über vierzig Mitglieder in der Gymnastikhalle des TSV Turnhalle ein. Als Gäste konnten die Leiter der Abteilungen Turnen, Herman Romankiewicz, und der Abteilung Handball, Georg Fieger, begrüßt werden.
Abteilungsleiter Werner Braun konnte in seinem Jahresbericht erneut eine überwiegend positive Bilanz der Aktivtäten des vergangenen Jahres ziehen.
So konnte die Abteilung Alpin mit 527 Personen einen nur leichten Mitgliederrückgang vermelden und ist somit weiterhin die drittgrößte Abteilung des TSV Gersthofen.
Werner Braun wies in seinem Bericht auf die vielfältigen Sommerangebote wie Nordic Walking, Mountainbiken, Inline-Skaten, Gymnastik für Kinder und Erwachsene, sowie das Lauftrainingsangebot hin. Weitere Aktivitäten waren Treppenlauf im Ballonmuseum, Nordic-Walking-Touren am Gersthofer Müllberg und in Peterhof. Die Leitung des Inline-Skating-Trainings geht in diesem Jahr von Willi Wagner auf Johannes Metzger über.
Mit der sehr gut besuchten Skibörse wurde der Winter eingeläutet. Die „neue DSV - Skischule im TSV" unter der Leitung von Michael Grashei war, trotz eines Rückgangs der Skikursteilnehmer, erneut sehr erfoglreich. In diesem Jahr wurde die Online-Anmeldung stark verbessert und wurde entsprechend intensiv genutzt.
Das Alpin-Rennteam konnte drei dritte Plätze im Schöffel-Kid's-Cup erringen. Sophia Meitinger wurde Landkreismeisterin.
Die Vereinmeisterschaft ist zwar aufgrund des geringen Teilnehmerinteresses ausgefallen, die Stadtmeisterschaft wurde aber erneut erfolgreich in Zusammenarbeit mit CSC Batzenhofen und Naturfreunde Gersthofen in Berwang ausgerichtet. Stadtmeister wurden Sandra Braun und Max Alt.
Die von Ernst Winter und Werner Braun perfekt organisierte zweitägige Abschlussfahrt führte die Teilnehmer nach Serfaus und Nauders und war wieder ein großes Erlebnis.
Nach dem Kassenbericht, den aufgrund der Verhinderung von Kassenwartin Cornelia Metzger ebenfalls von Werner Braun vorgetragen wurde, bedankte sich Abteilungsleiter Werner Braun mit kleinen Präsenten bei Sandra Meitinger (bisherige stellvertretende Abteilungsleiterin), bei Ernst Winter (bisherhiger stellvertretender Abteilungsleiter), Willi Wagner (langjähriger Inline-Trainer), Michael Grashei (Skischulleiter), Peter Metzger (Pressewart), Cornelia Metzger (Kasse), Hedi Bronner (Rennteam-Köchin), Michael Bronner (Rennteam) und Heidrun Braun (Nordic-Walking-Trainerin) für den hohen Einsatz bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Ernst Winter und Sandra Meitinger bedankten sich anschließend bei Werner Braun für seine sechsjährige Tätigkeit als stellvertrender Abteilunsleiter und seine achtjährige Tätigkeit als Abteilungsleiter.
Die Wahl der neuen Abteilungsleitung stellte sich als schwieriger Vorgang heraus, da zunächst kein Kandidat für den ersten Abteilungsleiter gefunden werden konnte.
Nach längeren Diskussionen und Unterbrechungen konnte die Wahl dann doch vollständig durchgeführt werden:
Als Abteilungsleiter wurde Ernst "Jason" Winter gewählt, seine Stellvertreter sind Dieter Wieland und Heinz Dollmann.
Zur ersten Kassierin wurde erneut Cornelia Metzger gewählt. Die Stelle der zweiten Kassierin konnte nach mehreren Jahren wieder besetzt werden mit Jil Grohe.
Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr durch eine Multi-Media-Show abgerundet, in der alle Höhepunkte des vergangenen Alpin - Jahres gezeigt wurden.

Bürgerreporter:in:

Peter Metzger aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.