Anzeige

Beach-Handball der Gersthofer D-Jugend-Handballer

Mädchen und Jungs der D-Jugend-Handball des TSV Gersthofen
Die weibliche und männliche D-Jugend der Handballabteilung des TSV Gersthofen nahmen am Beach-Handballturnier des BHC Königsbrunn teil. Zu Beginn des 1. Spiels mußten sich beide Mannschaften erst einmal auf das ungewohnte Terrain einstellen, was den beiden Mannschaften aber bereits ab dem 2. Spiel sehr gut gelungen ist.
Für die neu gegründete weibliche D-Jugend des TSV war es anfangs nicht ganz einfach gegen die gut eingespielten und deutlich stärkeren Gegnerinnen stand zu halten. Aber die Gersthofer Mädchen machten ihre SacheMä sehr gut und wurden von Spiel zu Spiel besser.
Die männliche D-Jugend des TSV drehte ab dem 2. Spiel richtig auf und bot den geübten Beach-Handballer die Stirn. So sahen die anwesenden Mannschaften, Betreuer und Eltern spannende und umkämpfte Partien, die sehr oft erst in Penalty-Ausscheidung entschieden wurden. Dank des sehr gut organisierten Turniers mit vielen Abkühlmöglichkeiten und Abkühleinlage durch Wasserfontänen, konnte alle Spieler und Spielerinnen trotz der heißen Temperaturen auf so einem kämpferischem guten Niveau weiterspielen. Am Ende schafften die Gersthofer Handball-Jungs einen tollen 2. Platz bei ihrem ersten Beachturnier.
Wer jetzt Lust bekommen hat, auch mit dem Handballspielen beginnen zu wollen, der soll sich doch noch beim Ferienprogramm der Stadt Gersthofen (www.unser-ferienprogramm.de/gersthofen/programm.php) am Handballtag, den 22.08.2013 von 10 – 14 Uhr, anmelden und kann an diesem Tag bei den verschiedenen Übungen und Spielen der Handballer des TSV Gersthofen reinschnuppern, ob der tolle und schnelle Mannschaftssport nicht auch was für einen wäre. Die Jugendleiter und Trainer des TSV freuen sich über jeden neuen Teilnehmer. Also, auf ins Internet, anmelden, und wir sehen uns dann am Handball-Schnuppertag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.