Alles andere als hoffnungslos überfordert

2Bilder

Volleyball: Am Samstag, 09.12.2018, hatten die Volleyball-Damen 1 des TSV Gersthofen ihren letzten Spieltag für dieses Kalenderjahr. Erneut machten sie sich auf in Richtung Allgäu nach Burgberg. Unterstützt wurde die junge Mannschaft von Louisa Grabler, die neu zur Mannschaft stieß und von Nina Dietz, die nach sehr langer Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison im Kader stand. Trotz geschlossener Mannschaftsleistung gingen beide Spiele gegen Gastgeber Burgberg und Augsburg-Hochzoll mit 0:3 verloren.

Im ersten Satz gegen den Gastgeber aus Burgberg hatten die Mädchen vor allem Probleme in der Annahme, so dass sie schnell in nicht mehr einholbaren Rückstand gelangten und den Satz 9:25 abgaben. Aber bereits im zweiten Satz zeigten sie, dass sie durchaus in der Bezirksliga mitspielen können und dort nicht hoffnungslos überfordert sind. Leider fehlte in den Sätzen zwei und drei die nötige Durchschlagskraft im Angriff, so dass auch diese Sätze 19:25 und 15:25 und damit das Spiel 0:3 endeten.

Drei Ligen höher

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Gersthoferinnen gegen ihren zweiten Gegner aus Hochzoll. Zwar endeten die ersten beiden Sätze 13:25 und 18:25, aber im dritten Satz zeigten die Mädchen was sie können und dominierten den Satz zunächst. Mit viel Ehrgeiz und einer guten Leistung vor allem in der Annahme und Abwehr spielten sie Hochzoll ein ums andere Mal aus und lagen bis Mitte des Satzes permanent in Führung. Danach schien es wie verhext und Hochzoll holte Punkt für Punkt auf und zog an Gersthofen vorbei bis der Satz schließlich 20:25 endete.

Die junge Mannschaft, die zum Großteil letzte Saison noch drei Ligen tiefer in der Kreisklasse gespielt hat, ist zwar noch nicht ganz in der Bezirksliga angekommen, wächst aber an jedem Spieltag an den Herausforderungen und zeigt einen deutlichen Anstieg der Leistungskurve. So sollte im Kalenderjahr 2019 der Knoten endlich platzen und der erste Sieg fällig werden. Der Sekt zum Anstoßen darauf steht auf jeden Fall schon bereit.

Das Spiel Burgberg gegen Hochzoll endete 3:0 für Burgberg.

Für Gersthofen spielten: Arbogast, Brucklachner, Dietz, Dosch, Gistel, Grabler, Häubl, Listle, Rohrmair, Schmidbauer, Wöster, Yenmis

Bürgerreporter:in:

Simone Lichtmann aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.