Abschlussfahrt der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen nach Schladming am 10. und 11.04.2010

10. April 2010
planai, Schladming
Ein tolles Skigebiet, eine nette Gruppe, super Schneebedingungen und öfter auch mal Sonne: Die diesjährige Aschlussfahrt hat wieder allen Teilnehmern viel Spaß gemacht!
3Bilder
  • Ein tolles Skigebiet, eine nette Gruppe, super Schneebedingungen und öfter auch mal Sonne: Die diesjährige Aschlussfahrt hat wieder allen Teilnehmern viel Spaß gemacht!
  • hochgeladen von Peter Metzger

Abschluss und gleichzeitig einer der Höhepunkte im Winterprogramm des Abteilung Alpin des TSV Gersthofen ist in jedem Jahr die zweitätgige Busfahrt in ein bekanntes Skigebiet.
In diesem Jahr waren die beiden großen Skigebiete Obertauern und Schladming das Ziel der Reise.
So trafen sich am 10.04.2010 über 35 Teilnehmer und fuhren in guter Stimmung mit einem bequemen Reisebus in Richtung Salzburger Land. Die Wetterprognosen waren deutlich besser als im Vorjahr und so begrüßte uns unser Organisator Ernst "Jason" Winter frohgelaunt. Kurz darauf wurden wir mit warmen Leberkäse und Kaffee verwöhnt.
Nur unterbrochen von einer kurzen Rast an der Tauern-Autobahn erreichten wir relativ früh das Skigebiet Obertauern. Hier beeindurckten nicht nur die vielen Bahnen und Pisten, sondern auch die Kulisse mit den großen luxuriösen Hotels am Ort.
Auch hatten wir die Gelegenheit, bei einem interessanten Kite-Skiwettbewerb zuzusehen.
Das Wetter war an diesem Tag zwar bedeckt, es war aber überweigend trocken und so kamen alle Skifahrer voll auf ihre Kosten.
Am Abend fuhr uns der Bus dann in unser Vier-Sterne-Hotel in Schladming.
Dieses überraschte uns mit großen, komfortablen Zimmern, einem grandiosen Alpenpanorama und einer tollen Wellness-Landschaft.
Auch das Viergänge-Abendmenü war bemerkenswert lecker.
Danach blieben fast alle Teilnehmer noch sitzen und hatten bis weit in die Nacht noch viel Spaß.
Am näcshten Tag steuerten wir aufgrund einer guten Empfehlung kurzentschlossen das Skigebiet "Planai" in Schladming an.
Und das war sicher kein Fehler: Es erwartete uns bei relativ gutem Wetter und optimalen Schneebedingungen ein riesengroßes Skigebiet, bei dem jede einzelne Abfahrt sehr abwechslungsreich war und viel Spaß machte.
Selbst die Sonne ließ sich verhältnismäßig oft blicken und machte so den Skitag zum Genuss.
Zufrieden ging es dann am späten Nachmittag wieder mit dem Bus zurück in Richtung Gersthofen. Am Chiemsee fand direkt am See die traditionelle Abschluss-Brotzeit statt: Brötchen, belegt mit Schinken und Streichkäse. Dazu gab es wie immer einen sehr guten Rotwein.
Abgerundet wurde diese Pause durch professionelle Dehnübungen, für die uns Marion Meitinger motivierte.
Und wieder war die Stimmung im Bus hervorragend: Bei Partymusik wurde bis Gersthofen gefeiert, getanzt und gelacht.
Bedanken möchten wir uns bei Ernst "Jason" Winter und seiner Frau Gabi, die erneut mit viel Aufwand eine tolle Abschlussfahrt organisert haben.
Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr und damit auf das nächste interessante Skigebiet!

Bürgerreporter:in:

Peter Metzger aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.