offline

Simon Steidl

175
myheimat ist: Gersthofen
175 Punkte | registriert seit 24.02.2009
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 13
Folgt: 9 Gefolgt von: 10
17 Bilder

Ein Tag in Muttershofen 3

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 30.08.2009 | 429 mal gelesen

Am Sonntag den 30.08.09 fuhren Mama,Papa,Lena und ich nach Muttershofen.Wir nahmen unsere Bögen mit.Als wir dort angekommen sind gingen wir in Richtung Achsheim. Auf dem Weg sammelten wir dünne Stöcke und bearbeiteten sie zu Pfeilen. Auf der hälfte des Weges kam uns eine Pferdekutsche entgegen. Auf dem Rückweg schossen wir die Pfeile.Danach liefen wir zur Klaus-Hütte.Dort bekamen Lena und ich ein Eis für Mama und Papa...

3 Bilder

Ein Tag am Lech in Langweid 2

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 23.08.2009 | 603 mal gelesen

Heute waren wir mit dem Fahrrad auf den Weg nach Langweid. Am Lech angekommen hatte mein Papa Wache bei der Wasserwacht. Nach Wachende ging es dann mit den Rettungsbrettern für Papa, Lena, Stefan und Sarah den Lech hinunter. Wie Ihr an den Bilder seht, hatten alle vier einen rießigen Spaß.

18 Bilder

Ausflug nach Füssen in den Auwald Erlebnispfad 3

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 12.08.2009 | 3978 mal gelesen

Am Mittwoch den 12.08.09 fuhren Mama, Papa, Lena, Philipp und ich nach Füssen. Dort angekommen gingen wir in den Auwald-Erlebnispfad. Im Wald gab es 7 verschieden Stationen die man erkunden musste. Die Stationen waren direkt im Wald. Es gab: eine rießige Rutsche vom Berg, ein Floß, Fühlkästen, man konnte durch einen kleinen Bach gehen, es gab auch einen Damm, eine Höhle zum erkunden und vieles mehr. Nach dem Auwald...

19 Bilder

Mit dem Rad von Gersthofen nach Meitingen 4

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 09.08.2009 | 1148 mal gelesen

Am Sonntag den 09.08.09 trafen wir uns mit unseren Freunden an der Kanalbrücke in Gersthofen. Von dort aus machten wir uns auf den Weg zur Naturfreundehütte in Herbertshofen. Wir fuhren am Lech entlang. In der Naturfreundehütte gab es für uns ein Eis, für die Mama´s und Papa´s Kaffee und Radler. Danach fuhren wir weiter Richtung Meitingen.Als wir die Brücke Richtung Thierhaupten überquert hatten fuhren wir auf der anderen...

30 Bilder

Ausflug in den Wildpark Poing 7

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 06.08.2009 | 723 mal gelesen

Am Donnerstag den 06.08.09 fuhren wir mit dem Auto nach Poing. Das liegt im Osten von München direkt an der A94. Überrascht waren wir von den Eintrittspreisen: Erwachsene kosteten 5,50 Kinder 3,50 der Parkplatz kostete gar nichts. Der Wildpark ist direkt im Wald angelegt. Man konnte sich eine Futtertüte kaufen. Das Damwild lief frei herum. Welches uns ermöglichte es zu füttern. Unter anderem gab es auch: Hasen,...

19 Bilder

Ausflug in den Stuttgarter Zoo Wilhelma 9

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 04.08.2009 | 1615 mal gelesen

Am Montag den, 03.08.09 fuhren wir in der Früh nach Stuttgart. Dort angekommen ging es mit der U-Bahn zum Zoo Wilhelma. Dort gab es Pinguine, ein Vogelgehege wo die Vögel frei herumfliegen konnten, ein Aquarium, ein Terrarium, eine Halle voller bunter Schmetterlinge, Eisbären, Braunbären, Gänseadler, Seeadler und Schneeeulen. Es gab auch einen Botanischen Garten und noch vieles mehr. Ein toller Spielplatz durfte natürlich...

10 Bilder

Äktschen am Lech/Wasserwacht Langweid startet mit Gaudi in die Ferien 1

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 01.08.2009 | 958 mal gelesen

Die Wasserwacht Langweid veranstaltete wie jedes Jahr zum Auftakt der Ferien an Ihrer Wachstation in Langweid am Lech eine rießige Gaudi für klein und groß. Mitmachen konnte jeder der sich bei der Gemeinde Langweid angemeldet hatte. Um 12 Uhr ging es los. Es waren verschiedene Stationen aufgebaut an denen man sich beweißen konnte und viel Spaß hatte. Station 1 waren Fühlkästen in denen man verschieden Gegenstände ertasten...

16 Bilder

Ausflug zur Schwefelquelle nach Aystetten 4

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 19.07.2009 | 1273 mal gelesen

Am Sonntag gingen : Sabine, Stefan, Sarah, Uwe, Andrea, Lena und ich in den Wald nach Aystetten. Dort angekommen wanderten wir erst mal ein wenig. Nach einer kurzen Wanderung entdeckten wir einen Fliegenpilz. Außerdem gab es noch eine Vielzahl von Schmetterlingen und anderen Dingen zu entdecken. Unser Weg führte uns entlang der Autobahn Richtung Schwefelquelle. Nach ein paar Metern sahen wir einen riesigen Berg., als wir den...

28 Bilder

Natur Pur - Zeltlagerwochenende bei der Wasserwacht Langweid 1

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 13.07.2009 | 457 mal gelesen

Am Samstag Vormittag ging es los. Wir vier von der Wasser- wacht Gersthofen fuhren nach Langweid zur Wachstation der Wasserwacht. Dort angekommen legten wir gemeinsam mit der Jugend der Wasserwacht Langweid und den Betreuern los unsere Zelt aufzubauen. Ca. 1 Stunde später machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Wasserwerk der L E W Langweid. Dort erhielten wir eine Führung durch´s Werk und durften das Museum besichtigen....

16 Bilder

Der erste Schullandheimaufentald mit der neuen Klasse in Nördlingen mit viel Spaß und vielen Abenteuern 2

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 29.04.2009 | 1035 mal gelesen

Am Montag nach den Osterferien fuhren wir (die Klasse 5d) ins Schullandheimnach Nördlingen. Dort angekommen, sahen wir uns erst mal die Altstadt an.Danach bezogen alle ihre Zimmer. Die Zimmer waren einfach toll. Sie gingen über 2 Stockwerke mit zwei Betten unten und zwei Betten oben. Natürlich gab es auch ein klasse Buffet. Wir machten auch eine Stadtführung. Dabei lernten wir etwas überdie alten Häuser in der Nördlinger...

14 Bilder

Ein Ausflug in den Augsburger Zoo 3

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 17.04.2009 | 215 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag waren wir im Augsburger Zoo. Viele Besucher kamen in den Zoo wegen dem schönen Wetter und natürlich um die Tiere zu betrachten.Es gab unter anderem Löwen, Tiger, Nashörner, Affen, Schlangen, Papageie, Seehunde, Seebären, Pinguine, Erdmännchen und noch viele Tiere mehr.Nach unserem 3Stündigen Fußmarsch durch den Zoo gingen wir noch auf den Spielplatz. Danach bekamen wir noch ein Eis. Ein schöner...

7 Bilder

Vorbereitung auf den Jubel 3

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 15.03.2009 | 360 mal gelesen

Es ist nass, kühl und macht riesig Spaß. Kennt ihr das? Ja das ist doch das Wasser. Bald ist es so weit das Jugendbegegnungsschwimmen kommt nach Gersthofen. Das bedeutet abgekürzt: JUBEL. Hierbei handelt es sich um einen Wettkampf der Ortsgruppen aus dem gesamten Landkreis der Wasserwacht. Dort gibt es z.B. Wettschwimmen, EH(Erste Hilfe) und Theorie dabei...

7 Bilder

Ausflug nach Muttershofen 3

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 01.03.2009 | 452 mal gelesen

Heute machten wir einen Spaziergang im Wald von Muttershofen. Die Vögel , sie zwitschern vor sich hin!! Der Specht hämmert in den Baum ein Loch. Das gibt es doch in jedem Wald , aber in Muttershofen ist es noch schöner. Was aber aus dem kleinen trockenen Fluss geworden ist kann man gut an meinen Bildern erkennen. Der Schnee schmilzt. Dann bildet sich aus dem kleinen Fluss ein großer Fluss. Das ist doch Mutter Natur pur ...

1 Bild

Wo war ich wohl?? Es ist irgend wo in Gersthofen! 4

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 28.02.2009 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die ersten warmen Sonnenstrahlen!!! 2

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 28.02.2009 | 211 mal gelesen

Ein Spaziergang am Gersthofer Lech, gibt es etwas schöneres?? Vögel zwitschern die Sonne scheint .Enten schwimmen im Lech. Es gab vieles zu entdecken unter anderem Bäume die die Biber fällen.