offline

Sandra Schröder

417
myheimat ist: Gersthofen
417 Punkte | registriert seit 27.10.2006
Beiträge: 49 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 46
Folgt: 14 Gefolgt von: 16

Kinderfaschingsball der KF Gersthofen

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 27.09.2018 | 12 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Die Kolpingsfamilie Gersthofen läd ein zum großen Kinderfaschingsball. Feiert mit uns Fasching, egal ob als Prinzessin, Pirat oder Clown mit Tanz, Spiel, Spaß und vielen Überraschungen. Auch eine tolle Faschingsgarde wird uns besuchen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Karten im Vorverkauf unter 0821/4982528 oder unter familienkreis-kf-gersthofen@web.de  Eintritt: 2 Euro

5 Bilder

Familienkreis bastelt mit Kastanien

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 27.09.2018 | 32 mal gelesen

Seit geraumer Zeit purzeln überall von den Kastanienbäumen die Kastanien und laden die Kinder nicht nur zum fleißigen Sammeln, sondern auch zum gemeinsamen Basteln ein. Diese Zeit hat nun auch unser Familienkreis genutzt und sich im großen Kreis ans Basteln gemacht. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es danach ans Bohren, Kleben, Zusammenstecken, anmalen, Kneten, usw. Zu den vielen, vielen Kastanien hatten sich...

5 Bilder

Früher schnitzten wir Rüben, heute mit unseren Kindern Kürbisse 1

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 23.10.2017 | 32 mal gelesen

Der Familienkreis der KF Gersthofen traf sich wie jedes Jahr zum schon traditionellen Kürbisschnitzen. Dieses Jahr sogar erweitert um Basteln von Windlichtern und Bemalen von Kürbissen. Das "Schnitzen" der Kürbisse übernahmen natürlich wir Eltern, aber das Aushöhlen der großen Kürbisse, das Bemalen oder auch das Bekleben der Einmachgläser aber übernahmen mit großer Freude unsere Kinder.  Leider reichte der Nachmittag gar...

2 Bilder

Ulrichsmedaille des Bistums Augsburg an den stv. Landesvorsitzenden des Kolpingwerkes Erwin Fath

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 19.10.2017 | 41 mal gelesen

Bischof Dr. Konrad Zdarsa hat bei einem Festakt im Haus St. Ulrich in Augsburg Barbara Breher aus der Kolpingsfamilie Pfaffenhofen und Erwin Fath aus der Kolpingsfamilie Gersthofen mit der Ulrichsmedaille des Bistums Augsburg ausgezeichnet. Unterhalb der vom Künstler Michael Neustifter aus Eggenfelden gestalteten Plakette mit einem Bild des heiligen Ulrichs ist zu lesen: "In Dankbarkeit und Anerkennung ihrer Verdienste um...

4 Bilder

Familienkreis besucht Mitmachbauernhof "Beim Hibsch"

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 20.09.2017 | 105 mal gelesen

Initiiert vom Familienkreis der KF Gersthofen machten sich am Samstagnachmittag ca. 40 Personen auf den Weg nach Schönbach zum Mitmachbauernhof „Beim Hibsch“. Frau Bradl empfing uns aufgrund des Regens direkt im Stall. Noch bevor die offizielle Führung begann waren die Kinder schon so hin und weg, dass sich alle Schaufeln geschnappt haben um direkt die Kühe zu füttern. In zwei Gruppen wurde uns nun der Hof gezeigt. Die...

3 Bilder

Kolpingsfamilie Gersthofen übergibt Kindern Bücherschrank beim 40-jährigen Jubiläum des Spielplatzes

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 20.05.2017 | 124 mal gelesen

(db) Vor 40 Jahren legten viele Kolpingsmitglieder auf dem 2.500 qm großen Grundstück an der Kapellenstraße in 4.500 Arbeitsstunden den Spielplatz an, pflanzten Bäume, stellten Spielgeräte auf. Nun zum 40-jährigen Spielplatz-Jubiläum sowie dem 90. Jubiläum der Kolpingsfamilie Gersthofen 2017 gestalteten sie eine ehemalige Telefonzelle um in einen „offenen“ Bücherschrank. Denn: Gelesen wird lebenslang und beginnt im...

2 Bilder

Kolpingsfamilie Gersthofen lädt Heinz Erhardt in Gärtnerei ein - Frieda Heinze räumt Laden aus

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 20.05.2017 | 18 mal gelesen

(db)Traditionen sind Bestandteil des Programmes der Kolpingsfamilie Gersthofen. Dazu gehört eine Lesung in besonderer Umgebung. Frieda Heinze, Inhaberin der Gärtnerei Pleyer, ließ zahlreiche Kolpingsmitglieder und Gäste in den ausgeräumten Gärtnereiräumen auf Klappbänken Platz nehmen. Und dann kam’s ganz besonders: Peter Eder liest Heinz Erhardt! Der Jahrhundert-Humorist kam 1909 in Riga zur Welt. Aufgewachsen teilweise...

4 Bilder

Kinderolympiade – eine Herausforderung für Klein und Groß

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 04.07.2016 | 38 mal gelesen

Unter dem großen Thema „Olympiade“ trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag 12 Familien. Los ging es für die Familien vom Pfarrzentrum zur ersten Station am Spielplatz der Dresdner Straße – Wettrutschen und Sackhüpfen waren dort die ersten Aufgaben. Der Bewegungsparcours an der Kolping-Kapelle war das nächste Ziel. Dort mussten die Kinder Balancieren, Eierlaufen und sich auf Zeit hängen lassen. Viel Spaß...

1 Bild

Ein Herz gegen Schmerz - Herzkissen und Schutzengelnähaktion für mamazone e.V. 1

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 08.09.2014 | 623 mal gelesen

Gersthofen: Johannesstube | Sandra Schröder lädt zusammen mit der Kolpingsfamilie Gersthofen ein, Herzkissen, aber auch Schutzengel zu nähen, um vielen Frauen während ihrer Krebserkrankung Hilfe zukommen zu lassen. Es handelt sich dabei um Herzkissen, die brustkrebskranken Frauen helfen können, ihre Schmerzen zu lindern. Nicht nur Mitglieder der Kolpingsfamilie Gersthofen sind herzlich zu dieser Aktion eingeladen. Hilfe beim Zuschneiden oder Nähen wird...

5 Bilder

Ein Stoffherz soll bei Brustkrebs helfen? 4

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 20.01.2014 | 346 mal gelesen

Ja genau so verwundert habe ich auch geschaut als ich von der Herzkissen-Aktion im Internet gelesen hatte. Durch Brustkrebs und Folge(krebs)erkrankungen habe ich im vergangenen Jahr meine Mutter verloren und dennoch nicht den Mut verloren. In dieser schwierigen Zeit habe ich von den Herzkissen erfahren, die durch ihre Form den Frauen helfen die Schmerzen zu lindern. Es hilft nicht nur bei Schmerzen, man kann es drücken,...

Nikolauswanderung

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 26.11.2013 | 71 mal gelesen

Gersthofen: Oscar Romero,Pfarrzentrum | Am Sonntag den 08.12.2013 treffen wir uns in der Kinderarche im Pfarrzentrum Oscar Romero. Von da aus gehen wir mit den Kindern gemütlich zur Kolping-Kapelle (an der Via Claudia). Dazu treffen wir uns um 15:00 Uhr in der Kinderarche. Der kurze Fußmarsch führt uns in ca. 20 min über einen geteerten Weg zur Kapelle. Dort werden dann Kinderpunch und Glühwein, sowie die eine Woche zuvor gebackenen Plätzchen angeboten. ...

Plätzchen backen mit Kindern - Familienkreis der Kolpingsfamilie Gersthofen

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 26.11.2013 | 92 mal gelesen

Gersthofen: Johannesstube | Gemeinsam mit unseren Kleinen werden wir Plätzchen backen und eine kreative Bastelecke einrichten! Wir freuen uns auf euch! Backzutaten werden von uns besorgt. Kosten werden unter den teilnehmenden Familien aufgeteilt. Getränke sind wieder vorhanden Anmelden könnt ihr euch bis zum 29.11.2013 per E-Mail unter: familienkreis-kf-gersthofen@web.de oder telefonisch bei Sandra und Thorsten Schröder, Tel: 0821/4982528.

1 Bild

Ein neuer Familienkreis bereichert das Leben der Kolpingsfamilie Gersthofen.

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 25.11.2013 | 216 mal gelesen

Am Sonntagnachmittag, bei Kaffee und Kuchen, fanden sich gleichgesinnte junge Familien, mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren, zu einem ersten Treffen zusammen. Dabei beschlossen sie, sich fortan regelmäßig zu treffen. Gemeinsam planen sie nun verschiedene Aktivitäten. Interesse wurde geäußert an Austauschmöglichkeiten über Kinder oder andere Angelegenheiten. Gemeinsam Spaß zu haben ist ein weiteres, oft geäußertes Anliegen....

Basar der Vereine: Kolpingsfamilie Gersthofen

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 13.11.2013 | 104 mal gelesen

Gersthofen: Rathausplatz | Auch in diesem Jahr wird die Kolpingsfamilie Gersthofen wieder am Basar der Vereine (bisher: Weihnachtsbasar) teilnehmen. In unseren Ständen verkaufen wir neben den bekannten selbstgemachten Marmeladen, Plätzchen, Rumtöpfen,…..auch wieder Würstchen, gebastelte Adventskränze und anderes Selbstgemachtes. Neu am Stand unserer Glühweinverkäufer ist in diesem Jahr ein „Heißer Hugo“. Wir freuen uns bereits im Vorfeld darauf...

1 Bild

Kolping Familienkreis bietet jungen Familien Unterstützung

Sandra Schröder
Sandra Schröder | Gersthofen | am 13.11.2013 | 159 mal gelesen

Gersthofen: Oscar Romero,Pfarrzentrum | Junge Familien mit kleinen Kindern haben alle die gleichen Fragen: Isst mein Kind genügend? Warum weint es? Mein Kind spricht bereits, aber ich verstehe es nicht? Mein Kind schläft zu viel oder zu wenig? Solche und ähnliche Fragen beschäftigen alle jungen Eltern gleichermaßen. Und deshalb suchen diese Rat. Am liebsten beim lockeren Austausch mit Familien mit gleichen „Problemen“. Die Kolpingsfamilie Gersthofen möchte eine...