offline

Reinhard Breu

24
myheimat ist: Gersthofen
24 Punkte | registriert seit 21.02.2006
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
2 Bilder

Gablingen startet hoffnungsfroh in die neue Runde der Bezirksoberliga

Reinhard Breu
Reinhard Breu | Gersthofen | am 12.10.2006 | 249 mal gelesen

Gleich gegen Wechingen ging es im ersten Wettkampf der neuen Saison. Hier hat man im letzten Jahr sowohl zu Hause als auch auswärts keinen Stich gemacht. Aber als übermächtiger Gegner zeigte sich der Verein aus dem Ries in der Bezirksoberliga auch nie. - Und so kristallisierte sich auch schon früh heraus, dass dieser erste Kampf wohl knapp mit 3:2 Punkten entschieden werden sollte, nur noch nicht, für welche Mannschaft. Bei...

1 Bild

Grünholder Schützen unterstützen "Glühwürmchen e.V." 1

Reinhard Breu
Reinhard Breu | Gersthofen | am 02.08.2006 | 393 mal gelesen

Angeregt durch die "Schützenhilfe für die Kartei der Not" haben die Grünholderschützen dieses Jahr wieder ein Jedermannschießen durchgeführt. Bereits im späten Winter wurden sämtliche Ortsvereine und Gruppen zu der zweiten Gablinger Blattlmeisterschaft eingeladen. - Minimal 5 Schützen bildeten eine Mannschaft, geschossen werden konnte sooft wie man wollte, der Einsatz ging komplett in den Spendentopf. Gut 700 Euro sind...

6 Bilder

Faschingsfreunde „Glammhogga“ siegen bei der 3. Gablinger Blattlmeisterschaft

Reinhard Breu
Reinhard Breu | Gersthofen | am 02.06.2006 | 462 mal gelesen

Zum dritten mal veranstalteten die Grünholderschützen dieses Jahr die Gablinger Blattlmeisterschaft. Ein Jedermannschießen, bei dem der Erlös an einen guten Zweck gespendet wird. 137 Schützen, aufgeteilt in 19 Mannschaften traten in der Woche vor dem ersten Mai in Gablingen an den Schießstand. - Mindestens 5 Schützen mussten gemeldet werden, meist waren es jedoch viel mehr. Die besten 5 wurden gewertet und da es um „Blattl“...

1 Bild

Ostereierschießen bei den Grünholdern

Reinhard Breu
Reinhard Breu | Gersthofen | am 30.03.2006 | 371 mal gelesen

Nicht nur der „Spitzensport“ wird bei den Grünholderschützen in Gablingen groß geschrieben. Es gibt da schon noch die eine oder andere Veranstaltung, bei der das ganze Dorf eingeladen ist. Und jeder, der eine Waffe richtig herum halten kann, darf unter fachmännischer Anleitung auch sein Glück am Schießstand ausprobieren. - Und um Glück geht es beim jährlichen Ostereierschißen am Palmsonntag besonders. Werden doch die sonst...

2 Bilder

Gablingen wird wohl im Bezirk bleiben, aber mit mehr Mannschaften vorne.

Reinhard Breu
Reinhard Breu | Gersthofen | am 22.02.2006 | 528 mal gelesen

Chancen auf Bayernliga schwinden, Bezirksoberliga wird möglicherweise ausgebaut! Alle drei gablinger Mannschaften im Bezirk traten in der achten Runde zu Hause an. Während es bei den Luftgewehrschützen in der Oberliga nicht so lief und die Chance auf einen Aufstieg in die Bayernliga weiter in die Ferne rückte, siegten die Pistolenschützen in der Bezirksliga. Bei den Sportpistolen ist der Platz im Aufstiegskampf in die...