offline

Margret Ottner

269
myheimat ist: Gersthofen
269 Punkte | registriert seit 04.12.2006
Beiträge: 38 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 17
Folgt: 5 Gefolgt von: 3
70 Bilder

" Floating piers " am Iseosee - Radtour - Erfahrungen bei Tag und Nacht 5

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 27.06.2016 | 707 mal gelesen

Sulzano (Italien): lago d'Iseo | Nur wer verrückt genug ist, erreicht das Unmögliche: Fahrradtour nach Sulzano, Erfahrung der schwimmenden Brücken bei Nacht und bei Tag nach Übernachtung im Freien Anfang Mai haben wir schon von dem Projekt erfahren, weil wir zufällig gerade in Sulzano am Iseosee ein paar Urlaubstage verbracht hatten. Die Lust darauf war sofort da, aber erst nach dem Beginn der Berichterstattung wuchs das Verlangen danach, hinzufahren....

18 Bilder

Seenlandschaft im Schmuttertal 3

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 05.02.2020 | 89 mal gelesen

Starke Regenfälle verwandeln das Schmuttertal in eine bezaubernde Seenlandschaft Kaum wiederzuerkennen war das Schmuttertal von Batzenhofen bis Diedorf heute: statt Wiesen eine weitläufige Seenlandschaft. Wasser, soweit das Auge reicht. Mein Mann Walter Gollmann ist losgeradelt und hat Euch die beeindruckendsten Szenerien eingefangen zwischen Batzenhofen und Schlipsheim.

14 Bilder

Jakobskreuzkraut - Giftgefahr am Wegesrand 3

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 17.06.2011 | 2280 mal gelesen

Jetzt blüht es wieder allerorten- das hübsch anzusehende, aber hochgiftige Jakobskreuzkraut. Auch in Augsburg und im Augsburger Land. Besonders häufig sieht man es entlang der B17- Westumgehung- B 2, entlang der Autobahn, an Auffahrten, auch im GVZ, entlang von Fuß- und Radwegen, z. B. vom Bärenkeller zur IKEA- Kreuzung nach Gersthofen, an der Ecke der ARAL- Tankstelle bei der IKEA-Ausfahrt an der B17 - es ließen sich noch...

42 Bilder

Dabei sein ist alles: Komparsen beim König-Ludwig-Film 3

Margret Ottner
Margret Ottner | Schwangau | am 11.12.2012 | 1790 mal gelesen

Schwangau: Schloss Neuschwanstein | Ende August letzten Jahres, beim abendlichen Zeitungslesen hab ich das Gesuch nach Komparsen laut vorgelesen. Mein Lebensgefährte war sofort Feuer und Flamme: Männer zwischen 40 und 60, mit Bart oder Koteletten, Frauen im gleichen Alter mit langen, nicht gefärbten Haaren wurden gesucht. Da fahr' mer hi – haben wir kurzerhand beschlossen: am Samstag, den 10.09.11 war das Casting in einem Hotel in Füssen. Wir sind schon...

3 Bilder

1. Stammtisch der Ahnen- und Heimatforscher Im Landkreis Augsburg 3

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 24.08.2015 | 231 mal gelesen

Gersthofen: Gasthof Heimgarten | Einladung zum 1. Stammtisch der Ahnen- und Heimatforscher Im Landkreis Augsburg Am Freitag, den 11.9.15, 19 Uhr in Gersthofen, OT Hirblingen, Gasthof "Heimgarten", im Nebenzimmer im 1. Stock, Wertinger Str. 32 Alle, die Ihre Vorfahren erkunden, in ihrem Ort die Heimatgeschichte erforschen, die Besitzerfolge Ihrer Häuser, Höfe und Mühlen erforschen, alte Verträge suchen und lesen wollen, oder sich für das...

1 Bild

feine Adern im grünen Riesenblatt 2

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 13.11.2012 | 175 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blumenwiese in Hirblingen 2

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 21.10.2018 | 39 mal gelesen

Gersthofen: Ort Hirblingen | Schnappschuss

39 Bilder

Costa Concordia - Schiffbruch vor der Insel Giglio 2

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 17.01.2014 | 211 mal gelesen

Giglio Isola (Italien): Porto | Am 13.01.2014 war der zweite Jahrestag des Schiffbruchs der Costa Concordia. In der ARD und in Phönix habe ich dazu zwei gute Reportagen gesehen- sie haben vieles wieder wachgerüttelt. Nein, ich war nicht auf der Concordia- nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum dann meine Betroffenheit? Nun, heuer sind es bei mir 20 Jahre, seit ich das erste mal auf Giglio war. Seit 1998 habe ich dort Freunde, fahre seit 1998 jedes...

1 Bild

Narzisse 2

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 27.03.2019 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abenstimmung Forggensee 1

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 18.11.2012 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ein Sonntagskind wird 90: Dietrich Papke ist noch immer aktiv 1

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 21.08.2016 | 94 mal gelesen

Kindheit in Ostpommern Aufgewachsen ist Dietrich Papke an der Ostsee, im Kreis Stolp in Ostpommern (jetzt Polen): mit Fisch, Buttermilch und Pilzen wurde er großgezogen. Seine Mutter sagte zu ihm: „ Junge, Du bist ein Sonntagskind, Du wirst immer Glück haben im Leben.“ Viel hat er erlebt in den 90 Jahren, obwohl es mit einem schwachen Auge als Geburtsfehler nicht optimal begann. Dietrich Papkes bewegtes Leben Mit 17...

2 Bilder

Chorkonzert zum Mitsingen im Pflegeheim am Lohwald, Neusäß 1

Margret Ottner
Margret Ottner | Neusäß | am 24.10.2014 | 216 mal gelesen

Neusäß: Pflegeheim am Lohwald | Einen vergnüglichen Nachmittag bot der Männergesangsverein "Liederkranz" Täfertingen zum wiederholten Male den Bewohnern des Pflegeheims Lohwald, Neusäß Mit einem bunt gemischten Programm vom Volkslied bis zum Operetten- Potpourri: Bekannte Weisen luden nicht nur zum Zuhören ein- das Miteinander singen machte allen sichtlich großes Vergnügen. Auch solistische Einlagen von Martin Hackl, Winfried Mayr und Paul Schwager...

Wege erwachsenen Glaubens

Margret Ottner
Margret Ottner | Neusäß | am 04.12.2006 | 232 mal gelesen

Glaubenskurs Infoabend Mo., 11.12.06 19.30 Uhr St. Vitus Ottmarshausen, Pfarreiräume hinter der Kirche Freude am Glauben erfahrbar machen zu lebendigem Glauben hinführen wieder oder erstmals mit Glauben neu anfangen Vorstellung des Teams und des Kurses, der Januar 2007 beginnt - Die Pfarreiengemeinschaft Neusäß-West startet am Montag, 15.1.2007 einen sechs-wöchigen Glaubenskurs in St. Vitus in Ottmarshausen. Der Kurs...

4 Bilder

Fasching bei den Aystetter Nordic Walkern

Margret Ottner
Margret Ottner | Aystetten | am 10.03.2011 | 707 mal gelesen

Aystetten: Kneipp-Wiese | Am Faschingsdienstag trafen sich 36 Mitglieder und Freunde des Aystetter Kneipp- Vereins bei bestem Wetter zum Nordic Walking. Von der Kneipp-Wiese gings zum " Blutigen Herrgott" und wieder zurück- alle maskiert. Dort waren schon Kaffee, Kuchen und Krapfen vorbereitet und in lustiger Runde ließen sich es allen schmecken beim gemütlichen Beisammensein in der Kneipp-Hütte. Edi Steiger, der zweite Vorstand vom Kneipp-Verein,...

3 Bilder

TSV Neusäß: Nordic- Walker beim Ausflug ins Altmühltal

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 07.07.2011 | 264 mal gelesen

Am 29.06.11 konnten die Nordic Walker unter der Leitung von Irmgard Studnicka sowie Trainer Walter Gollmann bei strahlendem Sonnenschein einen herrlichen Tag an der Altmühl erleben: Mit dem Bus ging es mit ca. 30 Personen nach Kelheim, von wo wir zunächst durch die malerische Altstadt von Kelheim, dann den Main-Donau-Kanal entlang gewalkt sind. Das Altmühltal zeigte sich hier mit seiner ganzen landschftlichen Schönheit. In...