offline

Bernhard Schilling

425
myheimat ist: Gersthofen
425 Punkte | registriert seit 24.01.2008
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 69
Folgt: 16 Gefolgt von: 18
meine Hobbys: Reisen mit dem Wohnmobil, Motorradfahren, arbeiten in Haus und Garten. Leider habe ich viel zu wenig Freizeit um jedem Hobby genügend Zeit zu widmen
23 Bilder

5. Wittelsbacher Oldtimerschau in Aichach 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Aichach | am 07.05.2012 | 1865 mal gelesen

Aichach: Rathaus | wie schon seit Jahren, konnten auch im Jahr 2012 bei der Wittelsbacher Oldtimerschau wieder bestens gepflegte und gehegte Fahrzeuge mitten in der Aichacher Innenstadt bewundert werden. Der Motorsportclub Lech-Schmuttertal aus Meitingen organisierte auch heuer wieder ein Oldtimer-Treffen, bei dem sich bereits bekannte aber auch viele, noch kaum gezeigte Schmuckstücke präsentierten. Bei bestem "Ausstellerwetter" konnten...

3 Bilder

Janina bei Supertalent

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 20.12.2011 | 1218 mal gelesen

am Samstag, den 17. Dezember 2011 fuhr Dieter Bohlen mit dem Supermoto-Motorrad auf die Rampe. Geplant war, dass Dieter als Sozius von Janina Würtele auf die Rampe gefahren wird. Aber Dieter hat das Motorrad so gut gefallen, dass er selber fahren wollte. Janina fuhr dann lediglich ihr Motorrad wieder raus. Lothar Schauer, vielen bekannt durch seine Supermoto Schule, agiert bis heute noch als Motorrad-Stuntman für diverse...

4 Bilder

Supermoto und die Geschwister Würtele 2

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 05.11.2009 | 1004 mal gelesen

Wir hatten 2009 wieder mal ein Jahr voller großartiger Rennveranstaltungen, bei denen wir jede Menge Spaß und Erfolg erfahren durften. Zu Beginn der Saison stellten wir uns beide die Frage, wer von uns in Deutschland und wer in der Europameisterschaft antreten soll. Zu guter Letzt war klar, dass Kevin und Janina so oft es eben geht synchron an beiden Meisterschaften teilnehmen und später dann bei Terminüberschneidungen die...

5 Bilder

mit 125 ccm von Augsburg zur Porta Westfalica? 3

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 12.11.2008 | 848 mal gelesen

Das Bild mit meinem Motorroller vor dem Gasthaus am Kaiser-Wilhelm-Denkmal könnte fast den Eindruck erwecken, dass hier einer mit dem Motorroller die 600 km von Augsburg im schönen Bayernland bis an die Weser in Ost-Westfalen gefahren ist. -Stimmt nciht ganz so- ich hatte den Motorroller auf dem Anhänger als ich nach Bad Oeynhausen gefahren bin. Die 12 km vom Kurhaus zum Denkmal sind dann auch mit dem Roller zu schaffen....

3 Bilder

Honda VFR 750 BJ 1987 2

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 29.04.2009 | 834 mal gelesen

Wie viele andere Mitglieder bei "Motorrad fahren" will ich auch endlich mein Motorrad vorstellen. Vor zwei Jahren hab ich sie auf dem Hof eines befreundeten Händlers gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Nachdem sie auch altersmässig zu mir passt (grad mal 30 Jahre jünger) verbringen wir viel sonnige Zeit miteinander. Mit 100 PS ist die VFR schon recht flott unterwegs, allerdings verlangt der Dreh am Gaspedal auch...

2 Bilder

Jahresschlussfeier des MC-Lech-Schmuttertal-Meitingen 2008 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 11.01.2009 | 733 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahresschlussfeier ehrten die Vorstände Richard Miller und Kaspar Schuster zwei erfolgreiche, jugendliche Motorradsportler sowie die Mädchen und Jungen, die sich beim Fahrrad-Regionalturnier im September in Meitingen für die bayrische Ausscheidung qualifiziert hatten. Veronika Puchta aus Herbertshofen, erreichte beim bayrischen Turnier in Ergoldsbach sogar den ersten Platz in Ihrer Altersstufe, was sie...

3 Bilder

Vorankündigung Tretcar- und Fahrradturnier 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 21.09.2009 | 683 mal gelesen

Meitingen: Ballspielhalle | ADAC-Fahrrad-Endturnier in Meitingen in der Ballspielhalle in Meitingen findet am 17. Oktober 2009 das südbayerische ADAC-Fahrrad-Endturnier statt. Hier dürfen alle Jungen und Mädchen von Jahrgang 1994 bis 2001 teilnehmen, die sich in diesem Jahr bei einem Regionalturnier qualifiziert haben. Die ADAC-Fahrradturniere dienen der Erhöhung der Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr. Fahrradturnier-Instruktoren und ADAC –...

2 Bilder

SuperCross in der Olympiahalle in München

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | München | am 17.11.2010 | 652 mal gelesen

München: Olympiapark | auch heuer darf ich mich wieder als Fahrerlager-Obmann beim SuperCross des ADAC-Südbayern einbringen. Wen dieses motorsportliche Highlight interessiert, kann sich im Internet unter >http://www.supercrossmuenchen.de< schon mal vorab informieren. Vielleicht triff man sich mal? Ich wünsche jetzt schon allen Interessierten viel Vergnügen.

1 Bild

Bahnhof Gersthofen 9

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 30.09.2009 | 641 mal gelesen

immer ein "überraschender" Anblick. Seit vielen Jahren beinahe unverändert, nur dass er noch mehr verkommt! Wer möchte, darf gerne mit dem Beitrag von "Ton de Kruijf" vom letzten Jahr vergleichen. Keiner will diese Ruine so haben, aber wie können wir da dran was ändern?

5 Bilder

Lagerschaden bei der VFR RC24

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 28.02.2011 | 617 mal gelesen

meine heißgeliebte VFR 750F RC24 BJ 1987 hat ein defektes Getriebeausgangslager, Wisst Ihr wie kompliziert es ist, aus einer VFR den Motor auszubauen? Dann noch den Motor zerlegen..... ohne Manfred (Automechaniker mit Faible für Motorräder) hätte ich wahrscheinlich nach den ersten drei Stunden aufgegeben. Dann die ernüchternde Bestandsaufnahme: Getriebeausgangslager (nur mit der kompletten Welle erhältlich), Semmering,...

14 Bilder

Weihnachtsparade der Feuerwehren in Zepernick

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 05.12.2011 | 603 mal gelesen

Am Samstag, den 3. Dezember 2011 fand die Weihnachtsparade der Feuerwehrfahrzeuge um Zepernick statt. Hier haben wir wunderschöne, mit Lichterschlangen und sonstigen Lampen und Figuren geschmückte Feuerwehrfahrzeuge gesehen. Um die Schönheit der Fahrzeuge besser ins rechte Licht zu rücken wurden sogar auf einem Abschnitt der Hauptstraße die Straßenlampen ausgeschaltet. Geniesst die Bilder!

4 Bilder

Fahrrad Regional Turnier in Meitingen 5

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 01.10.2008 | 583 mal gelesen

Meitingen - am 20. September 2008 durften die Mädchen und Jungen ihr Können im sicheren Umgang mit dem Fahrrad unter Beweis stellen. Das ganze Jahr über ist unser 2. Vorstand, Herr Kaspar Schuster, bei verschiedenen Grund- und Hauptschulen unterwegs und veranstaltet Fahrradsicherheitsturniere nach den Vorgaben und der Schirmherrschaft des ADAC. Teilnehmen dürfen Mädchen und Buben der dritten bis sechsten Klassen. Die...

3 Bilder

Deutscher Meister im Supermoto ist Mitglied des MC Lech-Schmuttertal Meitingen

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 12.10.2010 | 541 mal gelesen

Großenhain am 25. und 26. September 2010 Nach einem durch und durch verregneten Samstag, musste die Supermoto DM in Großenhain am Veranstaltungssonntag vorzeitig abgebrochen werden. Die Regenschauer hielten während der Nacht und dem Vormittag an und setzten die Betonplatten-Strecke des nunmehr stillgelegten Flugplatzes, an einigen Stellen zu stark unter Wasser. Diese Tatsache verlangte nach einer wohl überlegten und...

6 Bilder

6. Wittelsbacher Oldtimerschau in Aichach 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 15.05.2013 | 495 mal gelesen

Trotz kaltem und trübem Wetter kamen auch in diesem Jahr die begeisterten Oldtimerbesitzer und –fahrer zur Wittelsbacher Oldtimerschau nach Aichach. Als Dank für diese Mühen und die Arbeit des Motorsportclub Lech-Schmuttertal aus Meitingen bei der Organisation trafen sich große und kleine begeisterte Zuschauer, um die seltenen Fahrzeuge zu bestaunen. Bevor es zur großen Ausfahrt zur Brauerei Kühbach ging, wohin Freiherr ...

5 Bilder

Tretcar-Turnier beim Heilig-Kreuz-Markt in Biberbach

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 06.09.2009 | 467 mal gelesen

am Sonntag, 6. September 2009 fand der alljährliche Heilig-Kreuz-Markt in Biberbach statt. Wie jedes Jahr nahm auch heuer wieder der Meitinger Motorsportclub "MC Lech-Schmuttertal e.V. im ADAC" teil. Dieses Jahr erstmalig mit einem Tretcar-Turnier. Vor dem Feuerwehrhaus waren bereits am frühen Morgen die fleißigen Helfer anwesend und bauten den Parcour auf. Sinn und Zweck dieses Parcours ist es, die Sicherheit der Kinder...