offline

Bernhard Schilling

425
myheimat ist: Gersthofen
425 Punkte | registriert seit 24.01.2008
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 69
Folgt: 16 Gefolgt von: 18
meine Hobbys: Reisen mit dem Wohnmobil, Motorradfahren, arbeiten in Haus und Garten. Leider habe ich viel zu wenig Freizeit um jedem Hobby genügend Zeit zu widmen
8 Bilder

Sellarunde mit dem Motorrad 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 29.08.2016 | 61 mal gelesen

Nach dem fünften Versuch hat es endlich einmal geklappt. Wir haben das Motorrad auf den Anhänger geladen, ans Wohnmobil angehängt und sind auf dem schnellsten und direkten Weg in die Dolomiten gefahren. Hier haben wir in Klausen einen schönen Parkplatz gefunden, wo wir gut standen und am Samstag unseren "Achter" mit dem Motorrad starten konnten. Das Wetter war wie es schöner nicht sein konnte. Sogar auf der Höhe von 2400 m...

6 Bilder

6. Wittelsbacher Oldtimerschau in Aichach 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 15.05.2013 | 487 mal gelesen

Trotz kaltem und trübem Wetter kamen auch in diesem Jahr die begeisterten Oldtimerbesitzer und –fahrer zur Wittelsbacher Oldtimerschau nach Aichach. Als Dank für diese Mühen und die Arbeit des Motorsportclub Lech-Schmuttertal aus Meitingen bei der Organisation trafen sich große und kleine begeisterte Zuschauer, um die seltenen Fahrzeuge zu bestaunen. Bevor es zur großen Ausfahrt zur Brauerei Kühbach ging, wohin Freiherr ...

23 Bilder

5. Wittelsbacher Oldtimerschau in Aichach 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Aichach | am 07.05.2012 | 1865 mal gelesen

Aichach: Rathaus | wie schon seit Jahren, konnten auch im Jahr 2012 bei der Wittelsbacher Oldtimerschau wieder bestens gepflegte und gehegte Fahrzeuge mitten in der Aichacher Innenstadt bewundert werden. Der Motorsportclub Lech-Schmuttertal aus Meitingen organisierte auch heuer wieder ein Oldtimer-Treffen, bei dem sich bereits bekannte aber auch viele, noch kaum gezeigte Schmuckstücke präsentierten. Bei bestem "Ausstellerwetter" konnten...

3 Bilder

Janina bei Supertalent

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 20.12.2011 | 1149 mal gelesen

am Samstag, den 17. Dezember 2011 fuhr Dieter Bohlen mit dem Supermoto-Motorrad auf die Rampe. Geplant war, dass Dieter als Sozius von Janina Würtele auf die Rampe gefahren wird. Aber Dieter hat das Motorrad so gut gefallen, dass er selber fahren wollte. Janina fuhr dann lediglich ihr Motorrad wieder raus. Lothar Schauer, vielen bekannt durch seine Supermoto Schule, agiert bis heute noch als Motorrad-Stuntman für diverse...

14 Bilder

Weihnachtsparade der Feuerwehren in Zepernick

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 05.12.2011 | 603 mal gelesen

Am Samstag, den 3. Dezember 2011 fand die Weihnachtsparade der Feuerwehrfahrzeuge um Zepernick statt. Hier haben wir wunderschöne, mit Lichterschlangen und sonstigen Lampen und Figuren geschmückte Feuerwehrfahrzeuge gesehen. Um die Schönheit der Fahrzeuge besser ins rechte Licht zu rücken wurden sogar auf einem Abschnitt der Hauptstraße die Straßenlampen ausgeschaltet. Geniesst die Bilder!

3 Bilder

Warnwesten für die Erstklässler der Pestalozzischule Gersthofen

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 18.10.2011 | 407 mal gelesen

Die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ hat mit zahlreichen Sponsoren insgesamt 775.000 Warnwesten gestiftet um den Schulweg für unsere ABC-Schützen deutschlandweit sicherer zu machen. Am Freitag, den 14. Oktober 2011 wurden auch in der Pestalozzischule in Gersthofen 75 Warnwesten an die Erstklässler verteilt. Zu Beginn des Unterrichts versammelten sich die Schüler der ersten und zweiten Klassen in der Aula. Die Schüler der...

1 Bild

Parkplatz Fußweg

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 17.09.2011 | 159 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

ADAC-StartUp-Day in Augsburg

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Augsburg | am 18.04.2011 | 335 mal gelesen

Augsburg: ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg | die freiwilligen Helfer des MC Lech-Schmuttertal Meitingen e.V. im ADAC haben auch mitgewirkt! Nicht mit Motorrädern zum Probefahren oder vorführen, wir haben auch keine Stuntshow gezeigt oder über die richtigen Reifen beraten. Wir waren in der hinteren Ecke und haben für die Kleinen einen Parcours für Kidcars (elektrischer Jeep und elektrisches Quad) aufgebaut. Jedes Kind zwischen 4 und 9 Jahren konnte hier einige Runden...

1 Bild

JHV des Motorsport Club Lech-Schmuttertal Meitingen

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Meitingen | am 18.03.2011 | 274 mal gelesen

Meitingen: Gasthof Neue Post | am 19. März findet die Jahreshauptversammlung des MC Lech-Schmuttertal ab 19:00 Uhr im Gasthof "Neue Post" in Meitingen statt. Zuerst spendiert der Verein allen anwesenden Mitgliedern eine Schweinshaxe, dass wir dann gestärkt zur Tagesordnung übergehen können. Dieses Jahr finden, wie alle drei Jahre, Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich die Vorstandschaft (und bestimmt auch unsere...

5 Bilder

Lagerschaden bei der VFR RC24

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 28.02.2011 | 617 mal gelesen

meine heißgeliebte VFR 750F RC24 BJ 1987 hat ein defektes Getriebeausgangslager, Wisst Ihr wie kompliziert es ist, aus einer VFR den Motor auszubauen? Dann noch den Motor zerlegen..... ohne Manfred (Automechaniker mit Faible für Motorräder) hätte ich wahrscheinlich nach den ersten drei Stunden aufgegeben. Dann die ernüchternde Bestandsaufnahme: Getriebeausgangslager (nur mit der kompletten Welle erhältlich), Semmering,...

2 Bilder

SuperCross in der Olympiahalle in München

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | München | am 17.11.2010 | 650 mal gelesen

München: Olympiapark | auch heuer darf ich mich wieder als Fahrerlager-Obmann beim SuperCross des ADAC-Südbayern einbringen. Wen dieses motorsportliche Highlight interessiert, kann sich im Internet unter >http://www.supercrossmuenchen.de< schon mal vorab informieren. Vielleicht triff man sich mal? Ich wünsche jetzt schon allen Interessierten viel Vergnügen.

3 Bilder

Deutscher Meister im Supermoto ist Mitglied des MC Lech-Schmuttertal Meitingen

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 12.10.2010 | 536 mal gelesen

Großenhain am 25. und 26. September 2010 Nach einem durch und durch verregneten Samstag, musste die Supermoto DM in Großenhain am Veranstaltungssonntag vorzeitig abgebrochen werden. Die Regenschauer hielten während der Nacht und dem Vormittag an und setzten die Betonplatten-Strecke des nunmehr stillgelegten Flugplatzes, an einigen Stellen zu stark unter Wasser. Diese Tatsache verlangte nach einer wohl überlegten und...

5 Bilder

der letzte "Ausritt" 2010?! 1

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 11.10.2010 | 379 mal gelesen

am Samstag gegen 11:00 Uhr trafen wir uns zu einer kleinen Rundfahrt durch die allgäuer Voralpen, Außerfern und übers Werdenfels wieder zurück. Strahlender Sonnenschein erhöhte die Vorfreude auf die Tour, leider wurde der Sonnenschein bei Beginn der Fahrt vom Nebel abgelöst. Aber, was mal begonnen wurde, ziehen wir durch! Ab Bad Wörishofen war der Nebel wenigstens so weit oben, dass das Visier nicht ständig beschlagen war....

2 Bilder

Maracuja oder auch Passionsblume

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 15.08.2010 | 464 mal gelesen

katholische Südfrucht in Gersthofen? Die Einwanderer in Südamerika erkannten in der Blüte christliche Symbole: Die zehn Blütenblätter symbolisieren die Apostel ohne Judas und Petrus, die Nebenkrone (violett-weiß) die Dornenkrone, die fünf Staubblätter (gelb, pentagon-ähnlich) die Wunden und die drei Griffel (rotbräunlich, oben) die Kreuznägel. Die Sprossranken sollen auch die Geißeln symbolisieren. Entsprechend der Name...

4 Bilder

Supermoto und die Geschwister Würtele 2

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 05.11.2009 | 986 mal gelesen

Wir hatten 2009 wieder mal ein Jahr voller großartiger Rennveranstaltungen, bei denen wir jede Menge Spaß und Erfolg erfahren durften. Zu Beginn der Saison stellten wir uns beide die Frage, wer von uns in Deutschland und wer in der Europameisterschaft antreten soll. Zu guter Letzt war klar, dass Kevin und Janina so oft es eben geht synchron an beiden Meisterschaften teilnehmen und später dann bei Terminüberschneidungen die...