offline

Angelika Metzger

122
myheimat ist: Gersthofen
122 Punkte | registriert seit 14.01.2007
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
7 Bilder

Nikolaus kam in den Waldkindergarten Igelhausen

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 10.12.2008 | 575 mal gelesen

Der 04.12.2008 sollte ein ganz besonderer Tag für die Kinder aus dem Waldkindergarten Igelhausen werden. Die Kinder, die Eltern und das Team vom Kindergarten trafen sich um halb Fünf am Waldrand und warteten gespannt, denn der Nikolaus sollte kommen. Es wurde ein Lagerfeuer gemacht, die Eltern hatten Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen mitgebracht. Dann war es soweit die Kutsche mit dem Nikolaus kam vom Wald her zu uns. Die...

6 Bilder

Nikolaus kam zum Waldkindergarten Igelhausen

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 10.12.2008 | 369 mal gelesen

Der 04.12.2008 sollte ein ganz besonderer Tag für die Kinder aus dem Waldkindergarten Igelhausen werden. Die Kinder, die Eltern und das Team vom Kindergarten trafen sich um halb Fünf am Waldrand und warteten gespannt, denn der Nikolaus sollte kommen. Es wurde ein Lagerfeuer gemacht, die Eltern hatten Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen mitgebracht. Dann war es soweit die Kutsche mit dem Nikolaus kam vom Wald her zu uns. Die...

2 Bilder

Bärchenclub besucht die Steppacher Feuerwehr

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Neusäß | am 19.10.2008 | 424 mal gelesen

Am Dienstag, den 14.10.2008 war es endlich soweit. Wir, 14 kleine Bärchenclub – Krippenkinder zwischen 1 und 2 ½ wollten heute die Steppacher Feuerwehr besuchen. Als wir ankamen, begrüßten uns der Feuerwehrmann Herrn Zimmermann und sein Kollege. Sie rollten auch gleich den tollen Wasserschlauch aus, den Luka gar nicht mehr los lassen wollte. Wir warteten gespannt auf das große rote Feuerwehrauto. Als es dann aber mit...

1 Bild

Infotag im Citi Center

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 15.10.2008 | 83 mal gelesen

Gersthofen: Citi Center | Der Waldkindergarten Igelhausen will sich Vorstellen. Am 15.10.2008 haben wir einen Infostand im Citi Center in Gersthofen von ca. 9.00 - 18.00 Uhr errichtet. Wir wollen über unsere Aktionen und den Tagesablauf im Kindergarten informieren.Zusätzliche Informationen:Wir bieten eine Aktion für alle Eltern an, die ihre Kinder im Oktober verbindlich zum nächst möglichen Zeitpunkt anmelden, erhalten die Betreuung zum halben...

13 Bilder

Waldkindergarten Igelhausen bei der Polizei

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 15.07.2008 | 536 mal gelesen

Am Montag trafen wir uns in der Früh bei der Polizeistation in Gersthofen. Wir waren alle sehr gespannt, wie wohl so eine Polizeistation aussieht. Hr. Kieshaber - ein sehr netter Polizist - holte uns im Vorraum der Polizei ab. Er begrüßte uns und dann ging es auch schon los - als erstes zeigte er uns ein Polizeiauto. Er erklärte uns was alles in so einem Auto drin ist und was die Polizei bei einem Unfall macht. Anschließend...

16 Bilder

Sommerfest in der Kinderkrippe Bärchenclub

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Neusäß | am 14.07.2008 | 2993 mal gelesen

Am Samstag, den 12.07.2008 feierten wir mit den Eltern, Großeltern und natürlich mit den Kindern unser Sommerfest. Leider war uns der "Wettergott" nicht gnädig und so wurde das Fest ganz kurzfristig in den Gang der Schule verlegt. Das Team dekorierte den Raum mit selbstgebastelten Blumen und Girlanden. Die Eltern brachten selbstgebackenen Kuchen mit. Nach der Begrüßung sangen und Tanzten die Kinder mit dem Team der...

1 Bild

Der Waldkindergarten

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 12.06.2008 | 135 mal gelesen

Batzenhofen: Gasthof Schmid | Am Donnerstag, den 12. Juni 2008, um 20.00 Uhr findet beim Gasthof Schmid, Schmutterstr. 2 in 86368 Gersthofen / Ort Batzenhofen, ein Infoabend über den Waldkindergarten statt.Zusätzliche Informationen:Ein Waldkindergarten entspricht dem öffentlichen Kindergarten, findet lediglich in einem anderen Umfeld statt, und die Lerninhalte werden teilweise in anderer Form vermittelt. Die Kinder profitieren vom regelmäßigen...

1 Bild

Der Waldkindergarten

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 12.06.2008 | 148 mal gelesen

Batzenhofen: Gasthof Schmid | Am Donnerstag, den 12. Juni 2008, um 20.00 Uhr findet beim Gasthof Schmid, Schmutterstr. 2 in 86368 Gersthofen / Ort Batzenhofen, ein Infoabend über den Waldkindergarten statt.Zusätzliche Informationen:Ein Waldkindergarten entspricht dem öffentlichen Kindergarten, findet lediglich in einem anderen Umfeld statt, und die Lerninhalte werden teilweise in anderer Form vermittelt. Die Kinder profitieren vom regelmäßigen...

11 Bilder

Wir feiern Geburtstag 1

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Neusäß | am 07.06.2008 | 420 mal gelesen

Heute feiern wir Geburtstag. Die Geburtstagskinder bekommen eine Krone auf und sind für einen Tag die Könige im Bärchenclub. Wir singen gemeinsam Lieder, tanzen und lachen ganz viel. Eigentlich wie jeden Tag, wenn da nicht die Krone wäre, die manchmal ein klein wenig verrutscht. Und das ganz besondere an diesem Tag, es gibt einen riesen großen Geburtstagskuchen für alle. So nun aber genug gesungen, auf zum Essen. Die Kinder...

7 Bilder

Wir machen einen Ausflug 1

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Neusäß | am 07.06.2008 | 506 mal gelesen

Heute ist mal wieder ein sonniger Tag in Neusäß und wir wollen mit den Kindern aus dem Bärchenclub in Steppach spazieren gehen. Alle sind schon sehr aufgeregt. Die "großen" möchten sich schon alleine anziehen, die anderen werden vom Team der Kinderkrippe angezogen. Bei 16 Kindern kann dies etwas dauern, aber wenn alle tatkräftig mithelfen sind alle schnell zum Spaziergang bereit. Manch einer möchte selber laufen, andere...

16 Bilder

Unsere Bärenhöhle ist fertig 2

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 06.06.2008 | 621 mal gelesen

Danke liebe Eltern für eure Hilfe. Endlich haben wir eine richtige Höhle im Wald. Am Samstag, den 31. 05.2008 haben sich die Eltern und Kinder vom Waldkindergarten Igelhausen um 14.00 Uhr am Parkplatz getroffen um die "Bärenhöhle" zu bauen. Als endlich alle da waren ging es zu Fuß mit viel Gepäck und Brotzeit in den Wald. Eine große Mulde im Wald sollte der Grundstein der Höhle werden. Am Platz angekommen machten die Papas...

10 Bilder

Der Osterhase besuchte die Kinderkrippe Bärchenclub in Steppach 1

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 03.04.2008 | 623 mal gelesen

Der Osterhase war uns besuchen. Die Kinder waren richtig aufgeregt, denn der Osterhase sollte kommen. Sobald alle da waren ging die Suche los und schon bald wurden die ersten Nester gefunden. Alle schauten sofort nach, was der Osterhase gebracht hatte. Danach gab es ein außergewöhnliches Frühstück. Mit Kuchen, Schokolade und natürlich Ostereier. Nach dem wieder alle sauber und satt waren, sangen sie noch gemeinsam ein paar...

8 Bilder

Waldkindergarten Igelhausen beim Faschingsumzug in Gersthofen 1

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 05.02.2008 | 812 mal gelesen

Wir waren zum ersten Mal beim Gaudiwurm in Gersthofen dabei. Mit viel Liebe und Geduld wurden die Kostüme der Eltern und die Igelkostüme der Kinder vorbereitet. Es hat allen - den Kindern und Eltern viel Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr! Wer mehr von uns sehen möchte: www.waldkindergarten-igelhausen.de. -

1 Bild

Martinsfest

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 10.11.2007 | 127 mal gelesen

Rettenbergen: Waldkindergarten Igelhausen | Der Waldkindergarten Igelhausen möchte zum Martinsfest einladen. Wir treffen uns am 10.11.2007 um 17.00 Uhr am Bauwagen vom Waldkindergarten in Rettenbergen.Zusätzliche Informationen:Zuerst wird es ein Martinsspiel von den Kindern geben. Danach werden wir in Begleitung der freiwilligen Feuerwehr von Rettenbergen durch den Wald zur Gaststätte "Zum Adler" mit unseren Laternen gehen. Dort angekommen, werden selbstgebackene...

10 Bilder

Waldkindergarten Igelhausen bei der freiwilligen Feuerwehr 1

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Gersthofen | am 28.09.2007 | 828 mal gelesen

Ausflug am 19.09.2007 vom Waldkindergarten Igelhausen zur freiwilligen Feuerwehr in Edenbergen - Das war ein ganz toller Tag für die Kinder im Waldkindergarten Igelhausen. Am 19. September 2007 sind die Kinder mit den Betreuerinnen und ein paar Eltern zur freiwilligen Feuerwehr in Edenbergen gegangen. Das Team der Feuerwehr hat den Kindern einen spannenden und erlebnisreichen Vormittag gezaubert. Was es da alles zu sehen gab...