Anzeige

Landrat informiert sich über Chemie CABB in Gersthofen stellt Produktion und Umweltschutz vor

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

Stadthalle Gersthofen verschiebt weitere Termine aus dem Herbst in das neue Jahr 2021

Katharina Soffer | Gersthofen | am 29.06.2020 | 28 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle | Ende April waren Uwe Wagner und sein Team noch voller Hoffnung, ab September wieder zahlreiche Besucher in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Erst im Frühjahr waren viele der Veranstaltungen aus der zweiten Märzhälfte und den Folgemonaten in den Herbst verlegt worden. „Leider werden Veranstalter nach wie vor im Unklaren gelassen, wie es in der zweiten Jahreshälfte weitergehen wird“, so Kulturamtsleiter Uwe Wagner. „Nach...

3 Bilder

Schleichwegfahrer und rasante „Futterlieferanten“

Günter Bugar | Gersthofen | am 22.06.2020 | 20 mal gelesen

Gersthofen; Spielende Kinder, Senioren, die auf eine Gehhilfe angewiesen sind und junge Familien mit Kinderwagen trifft man oft in den vielen Seitenstraßen Gersthofens an. Diese Wohngebiete werden bei hohem Verkehrsaufkommen rund um die Bahnhofstraße als Schleichwege genutzt und dies oft in einer rücksichtslosen und teilweise gefährlichen Art und Weise. Besonders rasant sind hier gerne mal auch die „Futterlieferanten“,...

4 Bilder

Musikalisch Grüße von Musikern in der Corona-Zeit

Peter Metzger | Gersthofen | am 21.06.2020 | 29 mal gelesen

Gersthofen: Musikerviertel | Der Lockdown Mitte März infolge der Corona-Pandemie traf natürlich auch alle Musiker, die nun weder perönliche Musikstunden nehmen oder geben konnten noch gemeinsam proben konnten. An Konzerte war erst recht nicht zu denken. So war es eine schöne Geste, dass sich jeden Sonntag um 18 Uhr viele Musiker (online) verabredeten, um durch kleine Konzerte vor dem jeweiligen Haus oder auf dem Balkon den Mitbürgern eine Freude zu...