Besuch aus der Ukraine

2. Bürgermeister Karl-Heinz Wagner (2. von links) referierte über Wirtschaftsförderung (Foto: Stadt Gersthofen)
  • 2. Bürgermeister Karl-Heinz Wagner (2. von links) referierte über Wirtschaftsförderung (Foto: Stadt Gersthofen)
  • hochgeladen von Gerhard Fritsch

Aus dem Rathaus der Stadt Gersthofen erreichte uns folgender Bericht: Sieben Wirtschaftsmanager aus der Gebietsadministration Czernowitz, Ressort Wirtschaftsförderung, kamen im Rahmen eines fünftägigen Besuchsprogramms in den Raum Augsburg. Begleitet wurde die Delegation von Otto Hallabrin, dem Partnerschaftsbeauftragten vom Bukowina-Institut in Augsburg.

Die Informationsreise der ukrainischen Delegation im Rahmen der „Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung“ erfolgte im Auftrag des „Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“.

Im Gersthofer Rathaus referierte zweiter Bürgermeister und Bezirksrat Karl-Heinz Wagner zu den Themen „Wirtschaft und Handel in einer mittelgroßen Stadt in Schwaben“, „Wirtschaftsförderung der Stadt Gersthofen“ und „Öffentliche Dienstleistung und deren wirtschaftliche Bedeutung“.

Nach einer regen Diskussion endete diese internationale Begegnung im Rathaus mit einem Eintrag der Gäste in das „Goldene Buch“ der Stadt Gersthofen.

Bürgerreporter:in:

Gerhard Fritsch aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.