Anzeige

Weihnachtliche Gottesdienste in St. Martin, Batzenhofen

Wann? 24.12.2011 bis 26.12.2011

Wo? Pfarrkirche St. Martin, Batzenhofen, Martinstraße, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Krippe in St. Martin, Batzenhofen: Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft ruht auf seinen Schultern, und man wird seinen Namen nennen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Ewigvater, Friedensfürst.
Gersthofen: Pfarrkirche St. Martin, Batzenhofen | Das Angebot der weihnachtlichen Gottesdienste beginnt am Heiligabend, Samstag den 24.12., um 16:30 Uhr mit der "Kinder-Weihnachtserwartung".
Um 22:30 ist die Christmette, bei der für alle Lebenden und Verstorbenen der Pfarrei gebetet wird. Zur Einstimmung auf die vom Kirchenchor musikalisch gestaltete Mette spielen vorher ab 22:00 Uhr die Bläser des Musikverein Batzenhofen weihnachtliche Weisen.
Am Sonntag 25.12., dem Hochfest der Geburt des Herrn, ist um 10:00 Uhr der Festgottesdienst. Sowohl bei der Mette, als auch beim Festgottesdienst ist die Kollekte für Adveniat bestimmt.
Am 2. Weihnachtsfeiertag, Montag 27.12., dem Fest des Heiligen Stephanus, ist der Festgottesdienst zur gewohnten Zeit um 9:30 Uhr, daher findet auch ab 9:00 Uhr wie gewohnt das Rosenkranzgebet statt.
Auch die Meßfeiern am 25. und 26.12. haben als Intention die Lebenden und Verstorbenen der Pfarrei.
O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Christ ist erschienen uns zu versöhnen, freue, freue dich o Christenheit. Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen seiner Gnade.
Nehmen wir das, was Gott uns an Weihnachten schenken will, freudig und dankbar an: Seinen Sohn Jesus Christus, unseren Heiland und Erlöser!
0
2 Kommentare
5.009
Ralf Gössl aus Gersthofen | 17.12.2011 | 11:50  
1.498
Franz X. Köhler aus Gersthofen | 17.12.2011 | 22:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.