VERLEGT: Oskar und die Dame in Rosa | Schauspiel mit Doris Kunstmann

31. Januar 2021
15:30 Uhr
Stadthalle Gersthofen, 86368 Gersthofen
5Bilder

Heiter und doch einfühlsam


Oskar ist erst zehn, aber er weiß, dass er sterben wird. ‚Eierkopf‘ nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass der Arzt und Oskars Eltern Angst haben, darüber zu reden. Nur die Dame in Rosa hat den Mut, mit ihm über seine Fragen nachzudenken.

Sie gehört zu den Frauen in rosa Kitteln, die sich in der Klinik ehren¬amtlich um schwerkranke Kinder kümmern. Oma Rosa – wie Oskar sie nennt – rät ihm, dem lieben Gott jeden Tag in einem Brief zu schreiben, was ihn bewegt. Oskar, der nicht mal an den Weihnachtsmann glaubt, ist nicht begeistert.

Oma Rosa bringt ihn dazu, sich jeden Tag wie zehn Jahre seines Le¬bens vorzustellen. Auf diese Weise durchlebt Oskar ein ganzes Menschenleben, bis er mit 110 Jahren zu müde ist, um noch älter zu werden.

Die Veranstaltung wurde vom 14.11.2020 auf den 31.01.2021 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Tickets gibt's HIER

Bürgerreporter:in:

Stadthalle Gersthofen aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.