Anzeige

The Cavern Beatles | 50th Anniversary of the Summer of Love

Wann? 18.02.2018 19:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
(Foto: Cavern Beatles_20170201_(c)_Timeless Music Promotion (15))
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Die Legende sagt, dass die Beatles beim Erscheinen des Albums „Pet Sounds“ der Beach Boys platt waren. Der Schock hielt nur kurz an und beflügelte die vier Jungs aus Liverpool 1967 zu dem Album St. Peppers Lonely Hearts Club Band, das bis heute ihr meistverkauftes Album ist und gerade erst in einer neuen Luxusedition wieder aufgelegt wurde. Heute gilt es als der musikalische Startschuss für den „Summer of Love“.

Dieses Album wurde mit der vorgeschalteten Single Penny Lane/Strawberry Fields so etwas wie die Blaupause für eine ganz neue Kunstform in der Pop-Musik: ein Album als zusammenhängende Sammlung von korrespondierenden Songs mit einer eigenen Dynamik. Gleichzeitig läutete es eine neue Phase der Band ein, denn die komplexen Arrangements ließen sich nur noch schwer vor dem schreienden Publikum spielen, das die Band überall erwartete.

Die Cavern Beatles präsentieren in ihrer neuen Show diesen Bruch authentisch und glaubwürdig und konzentrieren sich dabei auf die Songs dieses legendären Albums und seiner Nachfolger Magical Mystery Tour, The White Album und Abbey Road. Um die musikalische Entwicklung zu verstehen, gibt es natürlich auch die frühen Hits. Alles live und ohne doppelten Boden.

Tickets gibt's HIER
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.