Anzeige

Swing im Park

Wann? 24.06.2018 19:00 Uhr

Wo? Stadtpark, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Gersthofen: Stadtpark | Bereits im April fand zum zweiten Mal das Konzert „Oscar Romero in Concert“ der Big Band der Schwäbischen Musikanten Gersthofen statt.

Trotz des schönen Wetters und zahlreichen anderen Veranstaltungen war das Konzert gut besucht. Die Big Band präsentierte Disco Hits längst vergangener Tage. So gehörten Stücke von Boney M, Steve Wonder oder den Bee Gees zum Programm des Abends.

Unter der Leitung von Leonardo Dianori interpretierter das Orchester die vorgetragenen Stücke stilsicher und authentisch. Abwechselnd brillierten Instrumentalisten und die beiden Vocalisten Alexandra Rehberger und Nicole Kalinowski auf der Bühne.

Der musikalische Leiter dirigierte nicht nur sein Orchester sondern führte charmant durch das Programm und versorgte die Zuhörer mit interessanten Hintergrundinformationen zu den Stücken, Künstlern und Interpreten.
Das Konzert wurde von den Schwäbischen Musikanten in Zusammenarbeit mit den Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen organisiert

Die nächste Veranstaltung der Schwäbischen Musikanten Gersthofen ist das mittlerweile traditionelle Open-Air Konzert „Swing im Park“ im Stadtpark Gersthofen.
Das Konzert findet dieses Mal wegen der Fußballweltmeisterschaft an einem Sonntag statt.
Beginn ist um 19:00 Uhr am Sonntag 24.06.2018 im Stadtpark Gersthofen.

Der musikalische Leiter Leonardo Dianori hat den Schwerpunkt dieses Konzerts auf den Komponisten und Jazzmusiker Duke Ellington gelegt. So gehören Klassiker wie etwa „Satin Doll“, „It don‘t mean a thing“ oder „Creole Love Call“ zum Repertoire des Abends.
Aktuell befindet sich die Big Band der Schwäbischen Musikanten in einer intensiven Probenphase um allen Zuhörern einen unterhaltsamen lauen Sommerabend bescheren zu können.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit kühlen Getränken gesorgt.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in unseren neuen Probenräumen bei der Gersthofer Mittelschule Stadt.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 02.06.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.