Anzeige

Salut Salon

Wann? 17.02.2013 19:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Rathausplatz 1, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Gersthofen: Stadthalle | „ … wenn Joplins Entertainer mit Wagners fliegendem Holländer eine Polka von Strauß tanzt ...“ (Welt Online)

Die vier Musikerinnen verstehen es, wie kaum eine andere kammermusikalische Formation, mit virtuoser Spielfreude, Instrumentalakrobatik, Charme und Humor ihr Publikum klassisch zu verführen. Mit einem „Best-Of“-Programm feiert das Hamburger Quartett Salut Salon dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Dafür sind die vier Damen in den vergangenen Monaten immer wieder in die musikalischen Archive ihrer eigenen Geschichte abgetaucht. Was sie von dort mitgebracht haben, kommt jetzt neu arrangiert auf die Bühne.

Über das Jubiläumsprogramm von Salut Salon lässt sich frei nach Goethe (immerhin ist er Pate des Programmtitels) sagen, dass es neben musikalischer Essenz auch um das geht, was wahr ist, wahr sein könnte oder wahrscheinlich wahr war. Musikalisch gibt es ein „Wiederhören“ mit alten Bekannten und bekannten Stücken: Johannes Brahms und sein Ungarischer Tanz Nr. 2, Franz Liszt mit Liebestraum und Puppe Oskar am Klavier, leidenschaftlicher Tango Nuevo von Astor Piazolla, virtuose Wettläufe auf Noten von Fritz Kreisler oder Felix Mendelssohn-Bartholdy ohne Worte.

„Salut Salon bezaubern ihr Publikum und beweisen eindrucksvoll, dass man mit innovativen Ideen Konzertsäle füllen und die Menschen begeistern kann.“ (Stern)

Salut Salon:
Angelika Bachmann, Geige
Iris Siegfried, Geige und Gesang
Sonja Lena Schmid, Cello
Anne von Twardowski, Klavier

Künstlerinfo:
www.salutsalon.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 02.02.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.