Anzeige

Lechana Inthronisationsball 2019 – ein fulminanter Start zum 50. Jubiläum

Prinzessin Patricia I. und Prinz Julian I.
 
ehemalige Hofmarschälle Thomas Liebert, Bernhard Happacher, Holger Franz und Charly Schafitel
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | In diesem Jahr hatten wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen: anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums fand unser Lechana Inthronisationsball in der Stadthalle Gersthofen statt!

Bereits am Nachmittag wurde fleißig aufgebaut und dekoriert, während die Generalproben absolviert wurden, so dass wir pünktlich um 18 Uhr die Türen für unsere Gäste öffnen konnten.

Bevor der Ball startete gab es ein ganz besonderes Ereignis: wir hatten alle ehemaligen Prinzenpaare, Kinderprinzenpaare, Hofmarschälle und Choreographinnen der letzten 50 LECHANA-Jahre eingeladen – und sehr viel sind unserer Einladung gefolgt! Beim VIP-Prinzenpaar-Sektempfang gab es ein großes Hallo, viele Umarmungen, Wow-Rufe und die Freude über das Wiedersehen war groß! Einige passten sogar noch in ihr Kostüm von damals, sofort waren wieder Anekdoten und Erlebnisse aus den jeweiligen Faschingssaisonen präsent und die Stimmung glich einem Klassentreffen – aber einem Treffen der besonderen Art, schließlich trafen hier Hoheiten aufeinander 🙂

Pünktlich um 19 Uhr startete dann der Inthronisationsball mit einem fulminanten Einzug aller Prinzenpaare. Die Besucherinnen und Besucher des Balls konnten es kaum glauben, der Einzug schien nicht zu Enden. Die Bühne war im Nu mit alle den Tollitäten gefüllt und so durften sich die Gäste freuen, dass u.a. Roland Berckhemer, der 1. Lechana Faschingsprinz 1969, die Menge begrüßte. Präsident Jürgen Centmeier, reichte sein Mikrofon an einige Prinzen und Hofmarschälle weiter – man hätte ihnen und Ihren Geschichten noch den ganzen Abend lauschen können. Stolz trugen die Paare noch einmal Ihre Kostüme und zeigten, dass Sie auch noch eines Prinzenwalzers mächtig sind.

Im Anschluss daran gab es keine Verschnaufpause – Schlag auf Schlag ging es nun weiter und unsere „kleinen“ großen Stars – die Little Magics – entführten das Publikum in das Land der Träume. Mit atemberaubenden Kostümen, kecken und frechen Tänzen, einem strahlenden Kinderprinzenpaar und allen voran den träumenden Minis, ließ sich jeder in die „Traumfabrik“ entführen. Bei all dem Schwung, der auf der Bühne gezeigt wurde und all der Begeisterung, die im Publikum geweckt wurde, hatte das Little Magics Sandmännchen ganz schön zu tun, die Gäste in Zaum zu halten.

Unsere Little Magics hatten die Gäste bereits zum Staunen gebracht, nun hieß es Bühne „frei“ für die große Garde der Lechana und deren Jubiläumsshow! Mit „Evolution of Dance“ entführten die Mannschaft das Publikum ins das Reich der Ägypter, weiter zu Rittern, Bauern und Mägden, bis schließlich unser Prinzenpaar Patricia I. und Julian I. in den swingenden 20er Jahren eine flotte Sohle auf’s Parkett legte. Die Lechana zeigte, dass „der Gardemarsch“ passé ist und tanzte weiter durch die Jahrzehnte des Swing, Rock n Roll, der 70 bis sie schließlich im Jubiläumsjahr 2019 landeten und eine Geburtstagsfeuerwerk abfackelte, dass es keinen mehr ruhig auf den Stühlen hielt.

Mit diesen beiden gezeigten Shows, freuen wir uns auf eine geniale Saison und auch ihr, liebes Publikum, könnt Euch auch ein tolles Jubiläum mit uns freuen.

Neben den Shows, gab es natürlich zahlreiche Ehreungen mit unserem „Narrenblech“, es folgte die offizielle Schlüsselübergabe des Bürgermeisters Michael Wörle an das Prinzenpaar und man konnte eine 12m große Fotowand mit Bildern der letzten 50 Jahre bestaunen, die übrigens demnächst auch im Gersthofer Rathaus sowie bei der KOL-LA zu bestaunen sein wird.

„Tanzen ist träumen mit den Füßen“ – Evolution of Dance und Traumfabrik zeigen Euch, wie man durch’s Jubiläum tanzt!

Ganz besonders möchten wir uns noch bei der Stadthalle Gersthofen und der Firma Cirkularium, dem neuen Catererer in der Stadthalle bedanken. Die Zusammenarbeit lief hervorragend und kann nur so weiter empfohlen werden. Wir freuen uns, wieder dort Gäste sein zu dürfen und mit Euch zusammen zu arbeiten.

Bilder: Uwe Hartman und Werner Zettl
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 02.02.2019
1 Kommentar
586
Klaus Greiner aus Gersthofen | 15.01.2019 | 18:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.