Anzeige

Kinder malen, zeichnen, drucken und gestalten wie farbenfrohe Künstler

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“
Pablo Picasso


Es ist nie zu früh Kinder mit Kunst bekannt zu machen. Schon Babys reagieren z.B. auf klare Linien, Farben und Formen in den Werken der bildenden Kunst. Kleinen Kindern macht es Spaß, sich spielerisch mit Farben und Formen zu beschäftigen.
Wenn Kinder zu Hause und im Kindergarten mit Kunst in Berührung kommen, können sie mit ihr vertraut werden und auch anfangen sie zu schätzen.
Die wertvolle Gabe zu betrachten, zu entdecken und sich eigene Gedanken zu machen gilt es zu pflegen und zu fördern.

In einem 2-wöchigen Projekt haben wir den Künstler Friedensreich Hundertwasser, seine Werke und sein schöpferisches Tun näher kennen gelernt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.