Anzeige

Hoigarten in Hirblingen

die schwäbische Trachtenkapelle Hirblingen
Gersthofen: Gaststätte Heimgarten | Hoigarten in Hirblingen

Am Freitag den 12.11.2010 hat die schwäbische Trachtenkapelle Hirblingen nach ein paar Jahren Pause wieder einmal zum „Hoigarten“ in die Gaststätte Heimgarten in Hirblingen eingeladen. Zusammen mit der neuen Wirtin, Frau Königsdorfer gelang es, den Gastraum bis zum letzten Platz zu füllen. Das sehr gute Essen und die gemütliche Atmosphäre sorgten für die gute Laune der vielen Gäste.
Als die Kapelle um 20 Uhr mit volkstümlicher Musik begann sprang auch sofort der Funke auf das Publikum über. Und im Laufe des Abends gab es dann so einiges zu bewundern.
Denn außer der Trachtenkapelle hatten sich auch viele andere Akteure eingefunden, die dem Abend zu einem runden Programm verhalfen.
Der Dirigent der Schwäbischen Trachtenkapelle Georg Miller kam auch mit musikalischer Unterstützung einer ehemaligen Schülerin und gab einige Stücke zum Besten.
So spielten die Gersthofer Schlamperer mit „Tanzlmusik“ auf und gaben ihr Können zum Besten. Auch der „Gersthofer Zwiegesang“ unterhielt uns mit einem „Herbstgesang“ und anderen Weisen…Ab 21 Uhr war dann Max Osterrieder mit von der Partie, der mit viel schwäbischer Mundart für Lacher sorgte und immer wieder zum Mitsingen anregte. Zwischendurch durften wir lustigen schwäbischen Geschichten lauschen und deftige Witze machten die Stimmung komplett.
Als der offizielle Teil um ca. 23 30 beendet wurde, war jedem klar: So einen Abend muss man unbedingt wiederholen!
Für mich, die noch nie auf so einem „Hoigarten“ war und wirklich nicht wusste was mich hier erwartet steht fest… Auch ich komme wieder!
2
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 26.11.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
4.132
Detlef Paatzsch aus Neustadt am Rübenberge | 15.11.2010 | 11:14  
50.347
Christl Fischer aus Friedberg | 15.11.2010 | 16:35  
621
Sibylle Schulz aus Gersthofen | 15.11.2010 | 18:40  
621
Sibylle Schulz aus Gersthofen | 15.11.2010 | 18:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.