Anzeige

Eröffnung der Ausstellung "Schessl Norbert: INVENTARTURM" im Ballonmuseum

Wann? 25.01.2019 19:00 Uhr

Wo? Ballonmuseum Gersthofen, Bahnhofstr. 12, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Schessl Norbert
INVENTARTURM
Ausstellung 26. Januar bis 24. März 2019

Eröffnung 25. Januar 2019, 19 Uhr

2018 hatte das Werk „Was für ein Anfang“ von Norbert Schessl den Kunstpreis Bildende Kunst erhalten, den die Stadt Gersthofen alle zwei Jahre vergibt. Nun stellt das Ballonmuseum Gersthofen Werke des Preisträgers aus. „INVENTARTURM“ ist der Titel der Sonderausstellung, die das Ballonmuseum nun vom 26. Januar bis 24. März 2019 zeigt.

Schessl Norbert muss seine langjährige Werkstatt räumen. Dadurch ist er gezwungen worden, seine Arbeiten zu sichten, zu ordnen, zu stapeln, zu inventarisieren um sie dann auch an einem neuen Ort wiederfinden zu können. Aus diesem Prozess entstanden neue Werkgruppen, die die Kraft und Energie des Aufbruchs zeigen. Im Ballonmuseum sind nun einige davon zu sehen.

Florian Reß und Sebastian Hausl vom phänomenalen Percussionsensemble Schlag 3 werden die Vernissage musikalisch umrahmen.

Wegen begrenzter Platzzahl bitten wir um Rückmeldung unter:
Tel: 0821 2491 505
E-Mail: ballonmuseum@gersthofen.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 02.02.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.