Anzeige

"Die Welt von oben oder: Der Traum vom Fliegen" mit dem Theater EUKITEA im Ballonmuseum Gersthofen | 12.11.2017, 16:00 Uhr

Wann? 12.11.2017 16:00 Uhr

Wo? Ballonmuseum Gersthofen, Bahnhofstr. 12, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen |





Eine amüsante Abenteuer-Theaterreise durch die Geschichte der Ballonfahrt mit dem Theater Eukitea im Ballonmuseum

Eine Theater EUKITEA Produktion in Kooperation mit dem Kulturamt Gersthofen und dem Ballonmuseum Gersthofen für Kinder von 6-12 Jahren und Familien.

„Die Welt von oben“ ist eine spannende und amüsante Abenteuer-Theaterreise durch die Geschichte der Ballonfahrt. Vom ersten deutschen Ballonstartversuch des Freiherrn von Lütgendorf über die die Ballonfahrerin Käthe Paulus bis zum ersten Aufstieg eines Ballons in die Stratosphäre: Auguste Piccard und sein Assistent Paul Kipfer, die sich mit Brotkorb-Helmen gegen den Sturz ihrer berühmten Druckkugel wappnen!

Mal heiter-clownesk, mal sinnlich-verträumt nimmt „Die Welt von oben“ seine jungen Zuschauer mit auf eine unterhaltsame (Ballon)fahrt durch die Zeit!

Eintritt: Kinder: 5 €, Erwachsene: 8 €

Vorreservierungen unter:
E-Mail: ballonmuseum@gersthofen.de
Tel.: 0821 2491-506
Fax: 0821 2491 509

Vorverkauf im Ballonmuseum zu den Öffnungszeiten des Museums.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.