Der Mentor – bitterböse Komödie von Daniel Kehlmann mit Volker Lechtenbrink

13. Februar 2015
19:30 Uhr
Stadthalle Gersthofen, 86368 Gersthofen
8Bilder

Benjamin Rubin (65) hat durch sein Theaterstück „Der lange Weg“ früh Ruhm erlangt. Seit 40 Jahren hat er nichts Vergleichbares mehr zustande gebracht. Martin Wegner, ebenfalls Schriftsteller, ist hingegen die hoffnungsvolle „Stimme einer Generation“, wie ihm ein Online-Magazin bescheinigt.

Durch das Mentor-Projekt einer Kulturstiftung treffen die beiden aufeinander: Rubin soll Wegners neues Stück mit dem Titel „Namenlos“ als Mentor betreuen. Eingelassen haben sich die beiden auf das einwöchige Experiment nur wegen des Geldes. Und so sitzen sie nun zusammen, in einer heruntergekommenen Jugendstil-Villa auf dem Land, umgeben von
einem Tümpel voller Frösche, Martins Frau Gina und dem fürsorglichen Herrn Wangenroth von der Kulturstiftung, der selber lieber Künstler wäre.

Ob das gut geht?

Daniel Kehlmanns Roman „Die Vermessung der Welt“ gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Romane der Nachkriegszeit, wurde in 46 Sprachen übersetzt und von Detlev Buck verfilmt. Kehlmann hat seine Erfahrungen als Autor hier unterhaltsam und mit Kenntnis zusammengefasst.

Weitere InfosHIER

Diese Veranstaltung ist Teil des Theater Basis-Abos der Stadthalle Gersthofen.

Bürgerreporter:in:

Stadthalle Gersthofen aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.