Carl Zeller mit "Der Vogelhändler" auf der Freilichtbühne in Altusried

Wann? 31.07.2010 20:00 Uhr

Wo? Freilichtbühne, Hauptstraße 18, 87452 Altusried DEAuf Google Maps anzeigen
Altusried: nicht nur Kommissar Kluftinger ist hier am Werk (Foto: www.semmel.de/presse)
Altusried: Freilichtbühne | Mit seinem "Vogelhändler" hat Carl Zeller Operettengeschichte geschrieben und mit "Schenkt man sich Rosen in Tirol", "Grüß euch Gott, alle miteinander" und "Ich bin die Christel von der Post" sind ihm musikalische Welthits gelungen, die auch heute begeistern. Eindrucksvolle Kulissen und prächtige Kostüme, ein spielfreudiges Ensemble, ein stimmgewaltiger Chor, Star-Tenor Volker Bengl in der Rolle des Vogelhändlers und ein exzellentes Orchester schaffen einen Rahmen, der diese Aufführung zu einem unvergesslichen Abend macht.

Genau so fesselnd wie die Inszenierung ist auch der Inhalt: Eigentlich ist alles ganz einfach: der Vogelhändler Adam will die Post-Christel und sie will ihn auch. Aber dann bringt ein falscher Graf alles durcheinander und nichts mehr ist, wie es war. Da muss schon Kurfürstin Marie persönlich einschreiten und alles wieder ins rechte Lot bringen.

Wo findet das Ganze statt? In Altusried an den Wochenenden Mitte bis Ende Juli 2010 .

16. und 17. Juli um 20 Uhr
18. Juli um 16 Uhr
22., 23. und 24. Juli: je um 20 Uhr
30. und 31.Juli um 20 Uhr

Ort: Freilichtbühne in Altusried

(Quelle: www.semmel.de/presse)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.