Anzeige

Bundesweiter Vorlesetag am 16. November 2018 -Kinderwelt nahm zum zweiten Mal daran teil

Gersthofen: Kinderwelt Gersthofen | Bereits letztes Jahr haben wir zum Bundesweiten Vorlesetag (der Stiftung Lesen, Die Zeit und der Deutschen Bahn Stiftung) unsere Familien eingeladen. Und weil man Bewährtes bekanntlich nicht ändern sollte, wurde bei uns der Vorlesetag wieder zur Vorlesenacht und gestartet wurde ebenfalls wieder mit einem gemeinsamen Abendessen.
Gut gestärkt machten sich die Rund 30 großen und kleinen Besucher des Abends auf den Weg in die Turnhalle. Dort war passend zum diesjährigen Motto „Natur und Umwelt“ das Bilderbuchkino mit dem Titel „Durch den Wald“ vorbereitet. Die Abenteuer der Haustiere Kater, Pudel und Piep, die all ihren Mut zusammen nehmen mussten, um ihre spannende Reise durch den Wald zu überstehen, zogen die Zuhörer in ihren Bann. Mit Sicherheit lag dies auch an der Art und Weise, wie das Bilderbuchkino vorgetragen wurde:
Das Personal hatte fleißig geübt und die Charaktere der Geschichte wurden durch viel wörtliche Rede sehr lebendig und ausdrucksstark gelesen…
Zum Abschluss des Abends wurde, neben Punsch, Keksen, Kuchen und gemütlichem Beisammensein noch eine kleine Familien-Bastelaktion angeboten:
Jedes Kind durfte ein Blatt ausschneiden und die Eltern konnten sich einen schönen Wunsch für ihr Kind überlegen. Wünsche wie Gesundheit, viele Freunde, viel Spaß usw. zieren jetzt unseren Baum im Hausgang.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.