Anzeige

Alphornklänge in Batzenhofen

Alphornbläser vor St. Martin, Batzenhofen
Gersthofen: Kirchplatz Batzenhofen | Manche der zahlreichen Besucher trauten ihren Augen und Ohren kaum, als am 4. Adventssonntag zu vorgerückter Stunde auf der 10. Batzenhofer Glühwein-Bude vier Alphörner erschallten. Doch es ging alles mit rechten Dingen zu und echte „Stammkunden“ waren nicht nur informiert, sondern kannten die Bläser schon vom Vorjahr.
Stammkunden auf Ausstellerseite waren wieder der Dorfschmied und der Drechsler. Als es dann gegen 21:00 Uhr noch zu schneien begann, war die vorweihnachtliche Stimmung perfekt.
Bleibt zu hoffen, daß die die Mannschaft, welche die Batzenhofer Glühbude zum zehnten und letzten Mal organisiert hatte, im Advent 2012 jugendliche Nachahmer finden wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.