Der Bay. Gebirgs-General

Lang ist´s her als ich Mario Gremes zum Gebirge General geköhrt wurde!

Und die Story begann so: als ich Anfang 1990ig meine Jägerprüfung in Augsburg absolviert hatte, reiste ich mit ein Paar Freunden in die Hohe Tatra (Slowakei) zur Hirschbrunst im Herbst.

Nach erfolgreicher Jagd und allem was dazu gehört, ging ein wunderschöner Jagdtag zu Ende. So besuchten wir am folgenden Tag das Städtchen Liptovsky-Mikolasch am Fuße der Berge.
wie immer wenn man wo neu ist Besucht man auch das dort ansässige Jagdgeschäft.

Es gab sehr vieles, und anderem Jagdbegleitung, und so dachte ich auch an die bevorstehende Vasenacht im kommenden Jahr, als ich die dort Ausgestellten Uniformen gemustert habe, viel mir eine ganz besonders ins Auge, zwar die mit den vier Sternen auf den Schulterblättern.
Natürlich gabs jene auch mit nur 1nem Stern, und so kleidete ich mich ein von Kopf bis Fuß ein, auch auf dem Hemd ,sowie auf der darüber getragenen Weste unter der Uniform befanden sich die 4ier dominanten Sterne die einen General auszeichnen. Ohne zu erahnen, was ich damit später anstellen würde.
Feb. 2001 Fasching keine besondere Vorkommen, als ich mit meinem Jagdhund Nico von der Asseburg (Deutsch-Kurzhaar) wieder mal in meiner Montuhr unterwegs war, überkam mich ein starkes Verlangen nach einem Hamburger mit Pommes.
Damals hatte ich eine Bekannte die ich Jahre vorher in San Francisco kennengelernt hatte nach Augsburg Eingeladen, weil es dieser Lady sehr Gut in Bayern gefiel, und sie ´dort bleiben wollte, besorgte ich Dyana einen Arbeitsplatz in der Sheridan Kaserne als Köchin in der Cafeteria .

Ohne lange nach zu Denken, fuhr ich mit meinem Feuerrotem VW Cabrio an diesem schönem Tag ´mit offenen Verdeck, hinten auf der Bank mein treuer und Gehorsamer Hund Nico, ich am Steuer mit meinem Jagdhut, versehen mit Gämsebart und Adlerfeder, gekleidet in meiner Uniform , vor das Kasernen Tor. .

Die Schranke wurde ohne nachzufragen sofort Angehoben ich durfte passieren.

Ich dachte während ich passierte, nun schau her, die kennen mich schon!

Vor der Caffeeteria geparkt kam ein kleinerer Trupp im Gleichschritt die Strasse herunter blieben ca, 5m vor mir stehen Salutierten, ich gab zurück und ging ein paar Stufen hoch zum Eingang und hatte immer noch nicht bemerkt, was das sollte, wahrscheinlich war der beforstehende Hamburger mir wichtiger als das Millitärische Grüßen.

Und da ging mir doch der Hut hoch, ich hatte gerade Platz genommen als alle Anwesenden Gäste die sich dort zum Lunch aufhielten sich erhoben und salutierten, erst glaubte ich ich müße den Hut abnehmen,was ich auch tat, merkte aber auch sofort, dass ich ja die Uniform anhatte.
Sofort entledigte ich mich meiner Jacke und dann kam noch die Weste zum vorschein ebenfalls mit den 4vier Sternen, das Ablegen dieser hätte auch nichts geändert, schließlich waren selbst auf dem Hemd auch die Vier......!

Es war eine reine Erlösung als ich wieder bei meinem Fahrzeug war und die Kaserne Verlassen hatte.

Am Abend wie immer kam Dyana von der Arbeit nach Hause,; sie Wohnte ja bei uns im Gablinger Weg 200
Ein riesiges Lächeln auf Ihrem Mund lies mich schlimmes erahnen, und sie sagte: Alle Anwesenden Officiere und Soldaten fragten sie nach dem ich die Kaserne wieder verlassen hatte; woher, Dyana kennst du den deutschen Gebirgsgeneral? und als sie Antwortete das war mein Cheff in San-Fransisco, er hatte ein Antiqbusiness dort und ich war seine Verkäferin. waren keine Fragen mehr offen.
Wenn ich ganz Ehrlich bin ich hatte vor am nächsten Morgen wieder gegen 6 Uhr am Parade Platz zu sein um die Truppe abzulaufen und jenen Video dem Presidenten zukommen zu lassen, ich Glaube noch Heute daran, ganz America hätte geschmunzelt und vielleicht auch Gelacht!

Ich jedoch hatte diesen Mut nicht was ich heute mehr als Bereue!

Bürgerreporter:in:

mario Gremes aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.