Anzeige

Tretcar-Turnier beim Heilig-Kreuz-Markt in Biberbach

einige Teilnehmer und Funktionäre
am Sonntag, 6. September 2009 fand der alljährliche Heilig-Kreuz-Markt in Biberbach statt. Wie jedes Jahr nahm auch heuer wieder der Meitinger Motorsportclub "MC Lech-Schmuttertal e.V. im ADAC" teil. Dieses Jahr erstmalig mit einem Tretcar-Turnier.
Vor dem Feuerwehrhaus waren bereits am frühen Morgen die fleißigen Helfer anwesend und bauten den Parcour auf.
Sinn und Zweck dieses Parcours ist es, die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen. Zuerst muss eine kleine Hindernisgasse aus Pylonen durchfahren werden, dann im Achter aufgepasst, dass keiner der Holzklötze umgefahren wird. Anschließend mit den rechten Rädern auf dem Spurbrett 5 m geradeaus fahren. In der Spurgasse wird das umschauen und Handzeichen geben beim Spurwechsel geübt, beim Kreisel das Fahren mit nur einer Hand wie z. B. beim Linksabiegen. Dann kommt noch der Slalom und am Schluss dann noch die Bremsgasse. Hier muss das Tretcar vor der Stange zum Halten gebracht werden.
Am Schluss werden die Fehlerpunkt zusammengezählt. Wer am wenigsten Fehler gemacht hat und noch dazu schneller als seine "Gegner" war, wird in seiner Altersklasse Sieger, natürlich Mädchen und Jungen getrennt. Jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung eine Cap vom ADAC-Jugendsport.
Abends um 16*00h bei der Siegerehrung konnten dann die Besten des Tages noch ihre Pokale in Empfang nehmen. Leider waren nicht alle Sieger anwesend, aber deren Pokale werden persönlich vorbeigebracht oder per Paket nachgeliefert.
Wen unser Verein interessiert, darf gerne unsere Hompage besuchen: www.mc-lech-schmuttertal.de
Wir engagieren uns hauptsächlich für Kinder und Jugendliche mit Fahrradturnieren, Kidcar-Turniere (Elekrtoautos für Kinder), Tretcarturniere. Zudem veranstalten wir Oldtimertreffen oder unterstützen Firmen und Vereine bei der Organisation von solchen Veranstaltungen. Jeden zweiten Freitag im Monat treffen wir uns in der "Neuen Post" in Meitingen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin Meitinger | Erschienen am 28.09.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.