Anzeige

Sommeraktionen im Paul-Gerhardt-Haus

Bunte Luftballons steigen in die Lüfte mit den Bewohnern des Seniorenheimes und den Kindern des Kolping Kindergartens.
Besuch von zwei Hundedamen
Außergewöhnlichen Besuch erhielt die Bewohnerschaft von der Hundezüchterin Tanja Wiedemann aus Täfertingen mit zwei ihrer Labradorhündinnen. Die Freude über diesen Besuch war groß, und nach dem gemeinsamen Kennerlernen erhielten die Hunde liebevolle Streicheleinheiten. Man konnte an den Gesichtern erkennen, wie gut es den Menschen tut, wenn ein Tier Aufmerksamkeit verlangt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Labradorhunde vom Loderberg.

Sommerfest für die Bewohner der beschützenden Abteilung
Im sonnigen Garten feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der beschützenden Abteilung das diesjährige Sommerfest. Als Gäste durften Dr. Ilona Luttmann, Fachvorstand Diakonisches Werk Augsburg e. V., Christian Miller, Stadtrat und alle ehrenamtlich Mitarbeitenden begrüßt werden. Für die Musik sorgte bei Kaffee und Kuchen, Grillschmankerl und Schorle in stimmungsvoller und bewährter Weise Walter Vida.

Bunte Luftballons
Mit den Kindern der Kolping-Kita schickten die Bewohner des Paul-Gerhardt-Hauses bunte Luftballons in die Lüfte. Die Kinder bemalten die mitgesendeten Karten und das Paul-Gerhardt-Haus teilte darauf sein 10-jähriges Bestehen mit. Aus dem Wittelsbacher Land erreichten uns schon nach zwei Tagen freundliche Nachrichten. Da war die Freude groß.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 05.08.2017
1 Kommentar
15.136
Hermann Oehmig aus Gersthofen | 12.07.2017 | 17:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.