Anzeige

Rückblick zu unserem Tag der offenen Tür

Im Oktober hatte unsere Kindertagesstätte wieder ihren jährlichen Tag der offenen Tür. Viele Leute kamen, um sich unsere Räumlichkeiten anzuschauen und sich über unsere pädagogische Arbeit zu informieren.
In den verschieden Kiga- Gruppenräumen wurden einzelne Bereiche unserer Arbeit vorgestellt wie unser „Papilio Projekt“ mit dem
„Spielzeug- macht –Ferien – Tag“ und „Paula und die Kistenkobolde“.
Außerdem konnten sich interessierte Besucher über unsere Vorschularbeit, unsere Deutschförderung für Migrantenkinder und die Vermittlung der Englischen Sprache in unserem Haus informieren. In unserem Schlafsaal fand ein Power Point Vortrag mit Fotos aus dem Kindergartenalltag statt.
Die Kinder hatten die Möglichkeit zu spielen, Bilder mit der Blätterabdruck-Technik zu gestalten oder in unserem Snozelraum eine Phantasiereise zu unternehmen.
Im Krippenbereich konnten die Eltern im Gespräch mit dem Personal und anhand von Dokumentationen Einblick in den Krippen-Alltag und speziell die Eingewöhnungszeit bekommen.
Unser Elternbeirat versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen und stand offenen Fragen von Eltern zu Eltern gerne zur Verfügung.
Wir hoffen allen Besuchern hat unser Programm gefallen und danken allen interessierten Eltern für das Zahlreiche Erscheinen.
0
2 Kommentare
844
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen aus Schwabmünchen | 11.11.2010 | 21:37  
844
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen aus Schwabmünchen | 11.11.2010 | 21:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.