Anzeige

Mixteam 96

Helfer

Menschen mit Behinderung treffen sich einmal im Monat

Am 01. Dezember 2006 feierte das Mix Team Meitingen/ Gersthofen sein 10-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Offenen Behindertenarbeit des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Land, treffen sich unter dem Namen Mix Team junge Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen, die in Meitingen bzw. Gersthofen und Umgebung ihr zu Hause haben. Seit dem 28.06.1996 organisiert ein festes Team an ehrenamtlichen MitarbeiterInnen regelmäßig einmal monatlich tolle Aktionen und Freizeitangebote. Damals hätte keiner so richtig gedacht, dass einmal 10 Jahre zusammen kommen. Auch Gersthofens Bürgermeister Herr Siegfried Deffner lobte das Engagement des ehrenamtlichen Teams des Roten Kreuzes, und machte noch einmal deutlich, wie wichtig es gerade in der heutigen Zeit ist, für- und miteinander da zu sein.

Zu diesem besonderen Abend erschienen viele Gäste – Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen, Freunde und Helfer. Es wurde gelacht, gesungen, gut gegessen und es gab ein sehr abwechslungsreiches Programm über den Abend verteilt. Auch der Nikolaus lies es sich nicht nehmen, bei diesem tollen Fest vorbei zu schauen.

Der Rückblick auf die vergangenen Jahre lies viele Erinnerungen wach werden. Viele neue Gesichter waren im Laufe der Zeit zu sehen, das Mix Team ist gewachsen. Der Blick ist hoffnungsvoll in die Zukunft gerichtet – dass weiterhin noch viele Aktionen stattfinden werden und neue Gäste gern gesehen sind. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön des Kreisverbandes an alle MitarbeiterInnen, die ihre Freizeit mit dieser wichtigen und verantwortungsvollen Aufgabe füllen – im Zeichen der Menschlichkeit.
Info`s über unser Mixteam gibt es unter: 0821/ 9001-22 im Kreisverband Augsburg Land
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.