Anzeige

Erstes Batzenhofer Adventsglühen

Wann? 16.12.2012 16:00 Uhr

Wo? Batzenhofen, Musikheim, Sebastianstraße 2, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Aufbauarbeiten zum "1. Batzenhofer Adventsglühen"
Gersthofen: Batzenhofen, Musikheim | Vor elf Jahren starteten Jugendliche der Pfarrei Batzenhofen die erste "Batzenhofer Glühbude" auf dem Dorfplatz. Bei Glühwein, Bratwurstsemmel, Kinderpunsch und Lebkuchen kam man ins Gespräch und genoß vorweihnachtliche Stimmung in heimeliger Atmosphäre. In den Folgejahren kam eine lebende Krippe hinzu, später dann Dorfschmied und Drechsler. Die Einnamhen spendeten die Initiatoren 10 Jahre lang für gute Zwecke in der Pfarrei. Im Jahr 2011 glühte die Bude zum letztenmal, sehr zum Leid vieler Stammgäste.
Doch innerhalb eines Jahres fanden sich aus der aktuellen jungen Generation wieder eine Handvoll Idealisten und so wird die zehnjährige Tradition unter einem neuen Namen und an einen neuen Ort forgesetzt, wenn auch auf eine etwas andere Weise. Lassen wir uns überraschen!

Wer am 16.12. keine Zeit hatte hinzugehen, erhält am 23.12 erneut Gelegenheit hierzu, siehe http://www.myheimat.de/gersthofen/freizeit/erstes-...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.