Drei Messen rund ums Haus!

Joachim Heinze und Herr Schulz (Bau im Lot), Bernd Böhme (Immobilientage) sowie Sebastian Hirn und Martin Dreher (Blühendes Augsburg)
  • Joachim Heinze und Herr Schulz (Bau im Lot), Bernd Böhme (Immobilientage) sowie Sebastian Hirn und Martin Dreher (Blühendes Augsburg)
  • hochgeladen von myheimatMan Man

Das erfolgreiche Messetrio Immobilientage, "Bau im Lot" und "Blühendes Augsburg" öffnet vom 09.02.2007 bis 11.02.2007 wieder seine Pforten.

Bereits zum 19. Mal finden die Immobilientage im kommenden Jahr statt. Die rund 100 Aussteller präsentieren neue Perspektiven für das eigene Heim in der Region. Im letzten Jahr besuchten zwischen 25.000 und 30.000 Menschen den Markt für Eigenheime, Ferienimmobilien, Bautechnologie, Finanzierungen und Kapitalanlagen. Als Partnerland stellt sich heuer Norwegen vor.
Mehr Informationen finden Sie unter www.augsburger-immotage.de.

Einen besonderen Grund zum Feiern hat auch die „Bau im Lot“. Der „Qualität am Bau e.V.“ veranstaltet bereits zum 10. Mal die Baumesse „im Lot“. Jedes Jahr können sich eine begrenzte Anzahl der 60 Mitgliedsfirmen auf der Messe präsentieren. Die Vereinsmitglieder unterwerfen sich dem Reglement der „freiwilligen Selbstkontrolle“ bzgl. Preiswürdigkeit, Kompetenz und Kundenfreundlichkeit und bieten so dem Kunden eine Qualitätsgarantie.
Besondere Stände weisen dann auf so aktuelle Themen wie „Energiepass“ hin, der zum 01.01.2008 eingeführt wird und geben beispielsweise Infos zu staatlichen Fördermöglichkeiten. Ausführliche Informationen zu ausgesuchten Themen werden in der bewährten Vortragsreihe gegeben.
Mehr Informationen finden Sie unter www.messe-im-lot.de.

Drittes Mitglied im Bunde ist die Messe „Blühendes Augsburg“. Hier wird den Besuchern das gesamte Spektrum rund um die moderne Garten-, Balkon- und Terrassengestaltung, Planung und auch die dazugehörende Dekoration nahe gebracht. Letztes Jahr besuchten diese Ausstellung 25.000 Besucher. Im Gegensatz zur Immobilien- und Baumesse wird für das blühende Augsburg ein Eintritt fällig. Grund hierfür ist die sehr aufwendige und kostenintensive Gestaltung der Mustergärten. Neu hinzu kommt im Jahr 2007 ein eigener Kunsthandwerkermarkt.
Mehr Informationen finden Sie unter www.bluehendes-augsburg.de.

Daten und Fakten:

Messeort:
Messezentrum Augsburg

Gesamtfläche:
25.000 qm

Öffnungszeiten:
10.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt:
kostenlos parken
Eintritt wird nur für Blühendes Augsburg und Kunsthandwerkermarkt fällig

Text und Fotos: Bernd Aue

Bürgerreporter:in:

myheimatMan Man aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.