Anzeige

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank spendiert Gesundheitskoffer für den St. Ulrichkindergarten in Gersthofen

von links: Dirk Grensemann, Anita Ellinger, Petra Waldschmidt, Alexandra Oleff, Mona Gashi, Thomas Fendt
Die BKK Initiative „Fit von klein auf“ zielt darauf ab, ErzieherInnen und Eltern in Kindertageseinrichtungen zu motivieren, zu qualifizieren und praktisch zu unterstützen, gesundheitsförderliche Ansätze effektiv umzusetzen.

Die Initiative will gesundheitsbewusstes Verhalten in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung stärken. Darüber hinaus wird die Entwicklung der Kinder zu selbstbestimmten Persönlichkeiten, die Wahrnehmung des eigenen Körpers, die Hautgesundheit und der Aufbau gesundheitsförderlicher Strukturen in den Kitas gefördert.

Im Mittelpunkt der Initiative steht der Gesundheitskoffer mit den Bausteinen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Gesunder Arbeitsplatz Kita. Einer davon wurde nun von der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank an den St. Ulrichskindergarten in Gersthofen übergeben. Überreicht wurde der Koffer an das Kindergartenteam und den Elternbeirat von Dirk Grensemann, Vertriebsleiter KundenService&Marketing, Thomas Fendt, Leiter der Region Neusäß/West und Michaela Kessel.
0
1 Kommentar
580
Tanja Schnepp aus Gersthofen | 01.02.2010 | 17:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.