Anzeige

Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben

Wann? 27.12.2009 17:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Der Brandner Kasper und der Tod spielen gemeinsam Karten.
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Der Volkstheaterklassiker mit Henner Quest als Brandner Kaspar und Hansi Kraus als Bürgermeister Senftl

Der Brandner Kaspar überlistet den Tod. Als der Boandlkramer kommt, um ihn zu holen, macht er ihn mit Kirschgeist betrunken und schwindelt ihm beim Kartenspiel einige weitere Lebensjahre ab. Doch an seinem 75. Geburtstag bekommt das Schicksal den Brandner wieder am Wickel: Die Marei, seine geliebte Enkelin, verunglückt in den Bergen. Nun hat auch der Kaspar keine Freude mehr am Leben. Grad recht ist es ihm, als der Boandlkramer wieder vorbeischaut und ihm scheinheilig anbietet, das Jenseits mal für ein paar Stunden auszuprobieren …
Die traditionelle und farbenprächtige Inszenierung des Tegernseer Volkstheaters mit beliebten bayerischen Volksschauspielern wie Henner Quest und Hansi Kraus verspricht ein Theatererlebnis der besonderen Art.
Eintritt: 26,– / 23,– / 19,– zzgl. VVG
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 27.11.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.