Die Aufgaben sind interessant, abwechslungsreich und durchaus „merk-würdig“!
Zu den regulären Aufgaben unserer Zivis gehören Einkaufsfahrten für ältere Herrschaften mit unseren Firmenwägen VW Fox und Opel Movano, Handgriffe wie das Umlegen einer Sicherung, falls ein Rentner einmal wieder im Dunkeln sitzt und viele weitere Kleinigkeiten die für einen Pensionisten oder Behinderten eine große Mühe darstellen würden. Zum Aufgabengebiet gehören keine Pflegearbeiten.
Als rechte Hand im Büro wird der Zivi auch mit EDV-Arbeit und anderen Bürotätigkeiten betraut. Mit „Raus aus dem Haus“, einem Projekt für Senioren- und Behindertenreisen des CBF kann der Zivi dienstlich als Reisebegleiter bei Tagesfahrten wie zu Holiday on Ice, AUDI Ingolstadt etc. mitfahren oder auf Wochenreisen Berlin, Amsterdam, Co. erkunden.
Wer seine Zivildienstzeit in einer der ambivalentesten Zivildienststellen überhaupt ableisten möchte und freundlich ist, EDV-Kenntnisse hat und gut mit Menschen umgehen kann, der möge sich noch heute beim CBF unter 089/28857678 melden, das Büro ist auch abends besetzt. Auf Wunsch können Interessenten auch mit CBF-Zivis über den Dienst sprechen.
Daniel Schock, Zivildienstleistender beim CBF Germering