Wanderers Germering Kleinschüler: Harlekin - Turnier

Harlekin - Cup: Gesamtfoto aller vier Mannschaften
Harlekin Cup der Wanderers Kleinschüler im Polariom Germering


eine gute Idee kommt nie zu spät - relativ kurzfristig wurde für den Rosenmontag vormittag der "Harlekin - Cup" angesetzt und drei Mannschaften kamen zu den Wanderers als Gastgeber, nämlich EC Peiting, EV Bad Wörishofen und der EHC München. Die Mannschaften wurden gebeten, sich für die Spiele ein wenig rosenmontags- bzw. faschingsmäßig zu schmücken, aber wie macht man das mit einer vorschriftsmäßig angezogenen Eishockeymontur.

Richtig, man schmückt den Helm. Drei Mannschaften kamen mit originellem Kopfschmuck, nur wer kam ohne? Die Gastgeber hatten im Organisationsstreß (Schiris organisieren, Spielplan festlegen im PC, ein riesiges Buffet aufbauen, hier waren die Mütter gefragt, etc.etc.) vergessen, die Kids ebenfalls zu "schmücken". Also raste einer los und besorgte ganz dünne Schutzhandschuhe und die wurden dann mühsamst aufgeblasen und an den Helmen festgeklebt, toll origineller Einfall.

Die Spiele waren teils richtig spannend, es sei denn, man mußte gegen Peiting spielen, die gewannen nämlich zweistellig.

Das Ergebnis war dann auch deutlich, Peiting gewann vor Bad Wörishofen und München, die Wanderers waren gute Gastgeber und belegten den vierten Platz.

Alles in Allem eine super Idee und ein spannender Rosenmontag für die Kids.

Als Anhang das Gesamtfoto aller Mannschaften.


Gunnar Eckardt
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 15.03.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.