Anzeige

SCUG-Lauftreff wählt neuen Vorstand

Danny Schulze, Stefan Liese, Heinz Schmid, Hannelore Schmid, Heinz-Dieter Kruse, Bruno Jahnel
Germering: SC Unterpfaffenhofen/Germering |

Die Mitglieder vom Lauftreff des SC Unterpfaffenhofen/Germering wählten am 05.03.2013 bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Am Dienstag, den 05.03.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Lauftreff SC Unterpfaffenhofen/Germering statt. Im Rahmen dieser Versammlung wurden zusätzlich zu den üblichen Tagesordnungspunkten auch die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt.

Alle Mitglieder des Vereins waren aus diesem Grund dazu aufgerufen, an diesem Abend zur Wahl zu erscheinen.

Große Beteiligung

Wie Versammlungsleiter Klaus Hess schon bei der Begrüßung um Punkt 20.30 Uhr feststellte, waren dieser Aufforderung erfreulicherweise 40 Mitglieder gefolgt. Damit war die Beteiligung an der Jahreshauptversammlung gut 30 Prozent höher als noch im letzten Jahr.

Mehr Mitgleider

Nach der offiziellen Eröffnung wurden nach vorgegebenen Tagesordnungsplan alle Themenbereiche wie zum Beispiel die jeweiligen Jahresberichte der Funktionäre (Abteilungsleiter, Technischer Leiter, kassier) abgearbeitet.

Zur großen Freude wurde aus dem Bericht des Abteilungsleiters Temel Ayanoglu ersichtlich, dass der SCUG-Lauftreff weiterhin wächst. Zum Ende des Jahres 2012 gab es insgesamt 112 Mitglieder und damit sieben mehr als im Vorjahr.

Abschied und Neuwahl

Das Hauptaugenmerk an diesem Abend lag allerdings auf den Neuwahlen des Vorstands.

Für diese Wahl waren alle Mitglieder des Vereins aufgerufen. Im Vorfeld wurde bereits durch den Leiter eine Wahl per Handzeichen festgelegt.

Um die Wahl durchführen zu können, musste aber zunächst der vorherige Vorstand vollständig entlastet werden. Dies geschah ohne Probleme.

Des weiteren gab der bisherige Abteilungsleiter Temel Ayanoglu bekannt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht. Er dankte alle Mitglieder für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Die Wahl konnte also beginnen.

Es stellten sich folgenden Mitglieder zur Wahl:

1. als Abteilungsleiter: Heinz Schmid (bisher: Technischer Leiter)
2. als stellvertretender Abteilungsleiter: Hannelore Schmid
3. als Kassier: Stefan Liese
4. als Pressewart: Danny Schulze
5. als 1. Revisor: Heinz-Dieter Kruse
6. als 2. Revisor: Bruno Jahnel

Alle aufgeführten Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit in ihr neues Amt gewählt.

Die Position des Technischen Leiters wurde allerdings nicht neu besetzt. Diese Funktion obliegt nun dem Hoheitsbereich des neuen Abteilungsleiters Heinz Schmid.

Dank und Ausblick

Der neue Vorstand bedankte sich im Anschluss an die Wahl herzlich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und versprach, die Abteilung Lauftreff des SC Unterpaffenhofen/Germering weiter erfolgreich zu vertreten.

Zum Abschluss des Abends wurde der Blick bereits in die Zukunft zum nächsten Vereins-Event – dem Marathon am 12. Mai 2013 in Regensburg gerichtet. Dort werden nach aktuellen Meldezahlen über 20 Mitglieder des Lauftreffs ihren Verein würdig vertreten.

Die Vorbereitung für das Jahreshighlight läuft bereits seit gut fünf Wochen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.