Anzeige

Erfolgreiches Jahr 2009 der Abt. Aikido im SC UG

Wann? 09.03.2010 09:30 Uhr

Wo? Kirchenschule, 82110 Germering DEauf Karte anzeigen
Germering: Kirchenschule | Am Fr. den 26.02.2010 fand die Jährliche Abt. Versammlung statt. Dabei konnte insgesamt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2009 zurückgeblickt werden.

Eingeleitet wurde 2009 mit der Neuwahl der Abt. Leitung, es konnte dabei eine
engagierte Gruppe aus bewährten und "Neuen" Frauen und Männer für die
„Hintergrundarbeit“ gewonnen werden.

Viel Aufmerksamkeit und Anerkennung wurde den Dojo Leitungen und der Jugendleitung bei Ihren Berichten aus den Sportlichen Bereichen entgegen gebracht.

Im Aikido wurde von den Trainern insgesamt 318 Trainingseinheiten abgehalten.

Es wurde auf die beiden hochinteressanten Lehrgänge und Trainer Fortbildungen mit Stefan Otto Sensei (5. Dan) und Nagano Sensei (7 Dan) hingewiesen. Dass sich bei diesen Lehrgängen selbst Teilnehmer aus Würzburg und der Schweiz eingefunden hatten spricht für die „Hohe Schule“ der Lehrgangleiter und der Fortbildungen
Mit dem „großen Sport Nachmittag“ im Herbst 2009 organisierte die Aikido Jugend eine Sport Veranstaltung der besonderen Art. Mit Workshop´s für Aikido und Moderne Schwertkunst wurde den Interessierten ein tiefer Eindruck in diese Sportarten ermöglicht.
Als besondere Attraktion für diesen Nachmittag konnte der brasilianische Kampftanz Capoeira vorgestellt werden.
An der Sommerprüfung 2009 nahmen 6 Prüfungen teil und alle konnten den nächsten Grad erreichen. 4 Mitglieder legten im Herbst, in München, die Prüfung zum Braun Gurt ab.
Im Dezember fand in Germering erstmals eine Kinderprüfung statt, auch hier haben alle Teilnehmer die Prüfung mit großem Erfolg bestanden.


Sehr erfolgreich präsentierte sich im Jahr 2009 auch die Gruppe "Moderne Schwertkunst "
von den Trainern wurden dabei 138 Trainingseinheiten erbracht.
Mit der Belegung eines 1. Platzes beim Formenwettkampf und eines 2. Platzes in der Disziplin Kreativwettkampf konnten unsere Sportler bei einem Regionalen Wettkampf in Erding punkten.
Auch als Ausrichter eines Multiplikationslehrgang (Trainer Fortbildung) im März 09 konnte die Germeringer Gruppe sehr viel Anerkennung sammeln.
Bemerkenswert war hier auch der, von unserer Gruppe veranstaltete, einwöchige Vertiefung Leihgang auf der Niederländischen Insel Ammeland. Mit 37 Teilnehmern aus ganz Deutschland fand diese Veranstaltung bereits zum 2.Mal statt.
Eine öffentliche Vorführung mit Workshop im November 2009 im Rahmen des „großen Sport Nachmittag“ rückte auch die Gruppe in Germering in den Blickwinkel der Öffentlichkeit

In diesem Zusammenhang wurde auch auf die Veröffentlichungen der einzelnen Event´s in Internet Portal „Myheimat“ hingewiesen

Nähere Informationen unter:
www.aikido-germering.de
www.moderne-schwertkunst.de/
www.sc-ug.de
info@aikido-germering.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 15.03.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.