Anzeige

Der Budotag 2012

Germering: Kirchenschule | Ein großes Event kündigt sich an

Wie schon im vergangenen Jahr veranstalten die Budo-Abteilungen des SC-Unterpfaffenhofen auch heuer wieder ihren Budotag. Ziel der Veranstaltung ist es, einem breiten Publikum in einer Show die Budosportarten aufzuzeigen, die der SCUG anbietet.
Mit seinen rund 700 Mitgliedern und etwa 30 lizensierten Trainern zählt der SCUG heute bayernweit zu den größten Anbietern dieser Sportarten. Budo, das sich aus dem japanischen Wort Bushido, der Weg des Ritters, herleitet, ist heute der Oberbegriff der asiatischen Kampfsportarten
Auf dem Budotag werden sich die einzelnen Abteilungen u.a. mit Vorführungen aus den Sportarten Judo, Aikido, JuJutsu, Karate und der modernen Schwertkunst vorstellen. Aber auch andere Darbietungen stehen auf dem Programm.
Es lohnt sich also, den 3.3.2012 freizuhalten und den Budotag in der Mehrzweckhalle der Germeringer Kirchenschule zu besuchen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.