Anzeige

C1-Junioren machen den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt!!!

!! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg !!
Die C1-Jugend des SCU haben mit einem 2:0 im letzten Saisonspiel über den TSV Gilching die Meisterschaft der Kreisliga Zugspitze und somit gleichzeitig den Aufstieg in die Bezirksoberliga im nächsten Jahr erreicht. Erstmalig beim SCU ist damit eine Mannschaft im Oberhaus der C-Junioren in Oberbayern vertreten.

Doch merkte man am vergangenen Samstag von Anfang an, das die Mannschaft mit einer anderen Konzentration auf dem Platz stand als zuletzt in Peiting. Es entwickelte sich ein gutes C-Junioren-Spiel wo sich beide Mannschaften nichts schenkten. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab da die Räume beidseitig eng gemacht wurden. Somit konnte sich keines der beiden Teams ein wirkliches Übergewicht erspielen und es ergaben sich kaum Torraummöglichkeiten. Folgerichtig ging es damit auch torlos in die Kabinen.

In der Halbzeit wurde noch einmal an die Mannschaft des SCU appelliert, ja nicht die Geduld zu verlieren und zu früh zu öffnen. Das Spiel der zweiten Hälfte glich sehr dem der Ersten. Erneut wurde um jeden Zentimeter Platz gekämpft und sich gegenseitig neutralisiert. Doch so rund 20 Minuten vor Schluss schaffte es die Mannschaft des SCU sich langsam ein Übergewicht zu erspielen. Immer wieder getragen von der lautstarken und für ein Jugendspiel riesigen Kulisse (hierfür ein Riesen-Dankeschön!!!), mühten sich die Jungs vom SCU um dieses eine so wichtige Tor. In der 61. Minute führten die Mühen dann endlich zum Ziel: Maxi Libal schickte Konrad Wanderer mit einem Diagonal-Ball allein auf das Gilchinger Tor. Dieser behielt die Nerven und schob den Ball flach am gegnerischen Torhüter vorbei. Es folgte ein grenzenloser Jubel, bei welchen sich der Torschütze leider verletzte! Doch waren noch rund 10 Minuten zu spielen. Sollte jetzt das große Zittern beginnen? Doch im Gegenteil: scheinbar befreit durch dieses Tor rollte jetzt ein Angriff nacheinander auf das Gilchinger Tor. Das 2:0 schließlich war dann der richtige Schlusspunkt für diese grandiose Saison. Mit einem 40-Meter-Heber überlupfte Liam Engel den weit vor dem Tor positionierten Torhüter. Der direkt folgende Schlusspfiff des Schiedsrichters ging im lautstarken Jubel unter

ES IST VOLLBRACHT! IHR KÖNNT´S STOLZ SEIN AUF EUCH!!! WIR (Piero, Mic, Andi u.a.) SIND´S AUF JEDEN FALL!!!

An dieser Stelle aber auch meine Gratulation an den SC Olching zu einer wirklich guten Saison!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin germeringer | Erschienen am 12.07.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.