SCUG-Judoka gewinnen souverän vor eigenem Publikum

Das SCUG-Team
3Bilder

Die SCUG-Judoka, die mit den Kämpfern des 1.JC FFB ein Team bilden, erkämpften sich den Dritten Platz in der Bezirksliga Nord.

Knapp ist es hergegangen in dieser Saison. In der letzten Saison waren die SCUGler in der Endabrechnung noch im Mittelfeld gelandet. Diesmal schob sich der SCUG am Schluss sogar punktgleich in der Einzelwertung, ganz knapp hinter den Zweitplatzierten, den TSV Kösching auf den dritten Platz.
Am letzten Kampftag der Bezirksliga Nord hatte man den JC Freising zu Gast. Obwohl der JC Freising das Tabellenende markierte, zeigte ein Blick auf die Tabelle, dass seine Niederlagen oft sehr knapp gewesen waren. Eine Niederlage des SCUG wäre also nicht ausgeschlossen gewesen.
Aber zunächst ging es für den SCUG gut los. In der Gewichtsklasse -81kg konnten Jürgen Ost und Florian Franz lange vor Ende der regulären Kampfzeit ihre Begegnungen ohne Punktverlust gewinnen. Dann folgte die Gewichtsklasse +90kg Hier verloren Maxi Tarant und Cibooglu Kenan ohne eine Wertung erreicht zu haben. Damit war der JC Freising wieder herangekommen. In der Gewichtsklasse -90kg war Sebastian Wenleder gesetzt, der als feste ank eingeplant, dennoch mit Ippon verlor. Die Stimmung in der Mannschaft wankte. Doch dann kam Oldie Olaf Barck. Er gewann seinen Kampf mit einem kraftvollen Fußfeger und brachte die Mannschaft wieder auf Kurs. In der Gewichtsklasse -73kg konnte der Fürstenfeldbrucker Tobias Franz und der Germeringer Fabian Schwister wieder für den SCUG punkten. Dann kam Benedikt Schütz (-66kg). Der wendige Germeringer, der in diesem Jahr auch amtierender oberbayerischer Meister ist, gilt mittlerweile im Team auch als Punktelieferant. Doch diesmal kam es anders. Gegen den starken Benjamin Roos vom JC Freising hatte er keine Chance. Den letzten Punkt in der ersten Runde holte der Brucker Robert Schneider. Damit war das Zwischenergebnis mit 6:4 für Germering doch wesentlich knapper ausgefallen, als zunächst erwartet.
Für die Rückrunde stellte Jürgen Ost die Mannschaft personell um. In der Gewichtsklasse -66kg kamen für Schütz und Schneider Masashi und Steidele. In der Gewichtsklasse -73kg kam für Schwister der Brucker Korbinian Christner.
Im zweiten Durchgang konnten dann für die Germeringer punkten: Jürgen Ost, Florian Franz, Maxi Tarant, Sebastian Wenleder, Tobias Franz, Korbinian Christner und Masashi Beheim. Damit gewann das SCUG-Team die Begegnung mit 13:7
Ausgiebig feierten die Judoka des SCUG und des 1.JC FFB Sieg und den Abschluss der Saison mit einem anschließenden Grillfest.

Bürgerreporter:in:

Lutz Meier-staude aus Germering

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.