Rolling Wanderers Germering stehen im Finale der DIHL !!

Die Rolling Wanderers Germering 2008
Schaut man in der Stadt - Information Germering unter "Vereine" nach, so findet man über 150 Adressen.

Darunter verzeichnet sind auch die "Rolling Wanderers Germering", die nur in der Zeit von April - Juli ihren Sport im Polariom ausüben; die Rolling Wanderers sind eigentlich nur Insidern bekannt.

Wenn im April das Eis im Polariom abgetaut ist, wird ein Sportboden verlegt und die Eishockey Spieler schnallen sich ihre Inline Skates an. Was sind das jetzt für Eishockeyspieler, die bei den Rolling Wanderers spielen. Es sind angefangen von Germeringer Jugend Eishockeyspielern bis hin zu Top Spielern der DEL (Deutsche Eishockey - Liga) Sportler, die einerseits in der Eishockey Saisonpause fit bleiben wollen, aber auch einen Riesenspaß haben, auf Rollen hinter einem Spezialpuck herzujagen. So spielt z.B. bei uns Michael Wolf von den Iserlohn Roosters; er ist in dieser Saison der erste deutsche Topscorer, der letzte war bekanntlich Didi Hegen und das ist ein Weile her.

Die Deutsche Inline Hockey Liga (DIHL) ist auch nur Insidern ein Begriff, aber verteilt über ganz Deutschland spielen in mehreren Divisionen (Süd, Nord) gut 20 Vereine um den Deutschen Meistertitel.

Die Rolling Wanderers Germering waren 2002 und dann hintereinander 2005, 2006 und 2007 Deutscher Meister, wobei der stärkste Gegner immer die Düsseldorf Gladiators waren.

Und so ist die Finalpaarung 2008 wieder Düsseldorf Gladiators gegen Rolling Wanderers Germering; der Deutsche Meister wird in zwei Finalspielen ermittelt, das erste Finale ist am 5.7. in Düsseldorf, das zweite Finale ist am Sonntag, den 13. Juli um 17.00 Uhr in Germering im Polariom.

Vielleicht bekommen wir ein etwas mehr Zuschauer, wenn sich auch ein paar myheimat - Redakteure auf den Weg machen.

Also dann bis zum Sonntag, den 13.7. um 17.00 Uhr.

Gruss Euer Gunnar Eckardt
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Rolling Wanderers Germering

P.S. Ein paar meiner Fotos vom Viertel- und Halbfinale habe ich rangehängt.
0
1 Kommentar
201
Gunnar Eckardt aus Germering | 13.07.2008 | 11:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.